Seite 1 von 2

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 17:07
von skyX3
Hallo zusammen,für mich ist die Fahrzeugpflege mehr als ein Eimer Wasser und ein Lappen. Komischerweise gibt es dazu hier keinen Bereich dafür, aus diesem Grund treibe ich mich hier an anderer Stelle rum.Ich fänd allerdings, dass ein Bereich Autpflege in den Unterbereichen Interior und Exterior für den Einen oder Anderen ein Gewinn darstellen könnte. Bin ja mit Sicherheit nicht der einzige Putzverrückte und wenn ich überlege wie ich mal anfangen habe, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Hätte es den Bereich damals hier gegeben, hätte mir das viel Mühe ersparrt. Ich denke hier steckt viel Potential.Grüße Alex

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 18:48
von Torque
Moinsen,muss Sky da recht geben. Wäre echt super wenn wir bei uns so einen Bereich einbringen könnten. Da es auch viele Probleme und Missverständnisse gibt in diesem Bereich. Da bin ich bestimmt nicht der einzigste der so denkt.Gruß

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 21:28
von PapaNappa
Naja, allzuviel Andrang gibt es ja bisher nicht, oder?Bisher passt das imho ja ganz gut nach Interieur oder Exterieur, jenachdem wo man sauber machen möchte Aber im Allgemeinen ist das natürlich eine Wissenschaft für sich, wo es sicher ein haufen Fragen gibt. Nur wurden die hier bisher nicht gestellt. Wenn es da so ein Forum gibt, wo nur ein bis zwei Threads im Monat entstehen sieht das auch peinlich aus ^^

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 11:07
von 1220 Moppi
Das ist definitiv ein wichtiges Thema und es hätte schon so einen kleinen Extra-Bereich verdient. Wenn ich mir die Putzmittelausstattung von Sky ansehe, das is schon ordentlich. Und vor allem ist das auch hilfreich. Ich will, dass mein Kleener gut aussieht. Dafür stell ich mich dann auch schonma 3 Stunden hin und poliere und wachse wie ein Irrer, eben auch dank Tips von Sky. Mit Ritualen hat das zum Glück aber wenig zu tun. Kunsstoff- und vor allem Lederpflege im Innenraum sind immens wichtig. Da tue ich definitiv auch zu wenig. Aber es soll lange schön aussehen.

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 12:12
von AccentGT
QUOTE (sascha1705 @ 17 Mai 2011, 11:47 ) 3 stunden? man, bist du schnell fertig ;-)waschen, abledern, polieren, wachsen... da brauch ich schon allein 4 stunden. der innenraum kriegt dann auch noch mal so viel aufmerksamkeit. bin also locker 6 bis 8 stunden damit beschäftigt ;-) Ihr habt zu viel Zeit Ein eigenes Unterforum wird es dafür wohl nicht geben, wir werden aber in den nächsten Tagen einen "Sticky"-Thread zu dem Thema einrichten, wo dann Fragen und Infos zu dem Thema gebündelt werden können!Sollte dieser Thread dann doch so viel Zulauf bekommen, dass es allzu unübersichtlich wird, diskutieren wir das Thema Unterforum nochmal neu!

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 13:09
von 1220 Moppi
QUOTE waschen, abledern,Von waschen und abledern war in meinen 3 Stunden auch keine Rede. Da gings nur ums polieren und wachsen. Aber is ja auch wurscht. Es dauert einfach lange.Aber ehrlich. Was machst Du denn bitte 3-4 Stunden in Deinem Innenraum?QUOTE Ihr habt zu viel Zeit Nicht, dass mir das echt Spaß machen würde. Aber ich freue mich über das Ergebnis des Ganzen. Beim nächsten Mal wird es aber wohl ein Profi werden, der das macht.QUOTE wir werden aber in den nächsten Tagen einen "Sticky"-Thread zu dem Thema einrichtenDas ist doch immerhin was.

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 17:52
von skyX3
Das Auto richtig waschen und polieren, ohne Innen, locker 4-6 Stunden.Grüße Alex

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 18:09
von merkur
Habt ihr alle nen 15meter langen 5 Tonner? Wenn ich so langsam waschen und abtrocknen würde, dann würde das Auto in der Zeit ja von alleine troknen o.O (Sonne sei Dank) .... selbst bei einem weißem Fahrzeug brauch ich keine 4-5 Stunden.