Hier tickt die Zeit anders...

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
asciiMO
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 15:11

Beitrag von asciiMO »

Irgendwas scheint mit der Board-Uhrzeit nicht zu stimmen - sie ist falsch... allerdings nicht um genau eine Stunde wie man das sonst so kennt.Wir sind hier GMT+1 und zum Zeitpunkt dieses Beitrags ist es 16:49 - die Boarduhrzeit allerdings behauptet, es sei 17:43.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

17:21ok geht 5 Minuten nach, korrigier ich eben.
asciiMO
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 15:11

Beitrag von asciiMO »

Da zeichnet sich doch ein Schema ab... die Boarduhr geht um 1h und 5 Min vor.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Noch n test, es ist 17:23 Uhr
asciiMO
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 15:11

Beitrag von asciiMO »

Aber Dein letzter Beitrag hat aus meiner Sicht den Zeitstempel 18:23... hast Du vllt in den Einstellungen nicht GMT+1 gewählt?
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

DU musst deine Forumzeit korrigieren!Unter 'Einstellungen - Grundeinstellungen' den Haken bei "Sommerzeit ein- und abschalten" entfernen!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Du solltest deine Sommerzeit Einstellung prüfen (Haken raus), ich schau direkt am Server und der sagt:QUOTE Board time (inc. above time zone and current adj.) is now: 24 Feb 2011, 17:29
asciiMO
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 15:11

Beitrag von asciiMO »

Ach SOOOOO ist dieses Häkchen zu verstehen - hab das ganz anders interpretiert: Dachte durch anhaken wird die Zeit automatisch umgestellt, wenn es soweit ist...Ja, nun ist alles stimmig - danke für die schnelle Intervention!
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Bei mir tickt sie jetzt aber (definitv) anders!GMT +1 ist eingestellt, Sommerzeit(haken) ist raus, trotzdem steht derzeit 22:09 in den Grundeinstellungen!Ok, ich könnte 'GMT' einstellen, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren! Stimmt die Serverzeit nun nicht oder ist der Fehler bei mir?edit: um den Zeitunterschied zu verdeutlichen:reale Zeit: 00:31Serverzeit: 01:23
Domnitsch
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2007, 10:47

Beitrag von Domnitsch »

Test 19:42Passt doch!!
Antworten