Datei-Upload im Forum

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Wie ist das, wenn ich jetzt son Umsonst-Webspace hole, sagen wir mal 250 MB mit Werbeeinblendung, kommt dann auch Werbung, wenn nur ein Bild hier von diesem Webspace eingebunden wird? Kenne mich damit nicht aus, da ich so Billigwebspace normalerweise meide wie ein Hase den Kochtopf.--edit--dafür könnte ich ja dann sone kleine Uploadroutine schreiben, dann wäre das Webspaceproblem erstmal aus der Welt geschafft.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

An sich eine gute Idee, ich hatte schon daran gedacht einen FTP Account für Members einzurichten. Da ist allerdings das Problem, dass ich zwar Rechte vergeben kann (schreiben ja, löschen nein), nicht aber Dateigröße oder Format.Im Klartext: es müsste ständig kontrolliert werden, ob hier Missbrauch auf Kosten des Forums betrieben wird.Wir werden uns intern mal an einen Tisch setzen.
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

hmm macht doch einen upload per php.. dann könnt ihr dateigrösse und format automatisch kontrolliern lassen!
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Sowas bedeutet Traffic, und Traffic kostet. Ich bin mir sicher, wenn wir alle spendenfreudig sind, dürfte die Umsetzung eines Uploades auf Forenspace für jedermann möglich sein...
Antworten