"ABE und Teilegutachten BASE"

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Dr.Hannibal
Beiträge: 181
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:05

Beitrag von Dr.Hannibal »

Hallo liebe gemeindeich habe mir gedacht oder besser gesagt was mir auffällt was ich sonst immer hatte ist eine kleine Downloadecke für die ganzen Gutachten und der Kram. Manschmal sucht man sich echt ein wolf aber wenn man ein zentralen anlauf punkt hat geht das glaub ich ganz gut. Weiß nicht wie es mit eurem Platz auf dem Server aussieht aber ich denke mal da werden sich bestimmt noch so ein oder zwei mb finden lassen. Also fänd es klasse wenn man so was hier hat. man kann ja alle arten von gutachten eintragungen und was man nicht alles so hat in papierform was wissenswert sein sollte reinstellen.greetz aus der hauptstadt
OVERDRIVE
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:03

Beitrag von OVERDRIVE »

Ja so eine Downloadecke wär ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (Dr.Hannibal @ 16 Mai 2008, 07:49 ) Manschmal sucht man sich echt ein wolf aber wenn man ein zentralen anlauf punkt hat geht das glaub ich ganz gut. yep, das leben ist hart, und in der tat muß man sich manchmal ein wenig mühe geben wer soll den ganzen krempel dann uploaden?
Dr.Hannibal
Beiträge: 181
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:05

Beitrag von Dr.Hannibal »

na alle die was habensprich im do it yourself style und ihr habt die hand drauf und schlatet frei und somit kommt schon mal kein müll hier rein
seczo
Beiträge: 239
Registriert: Do 23. Feb 2006, 09:49

Beitrag von seczo »

Die Idee ist sehr gut. Alles an einem Fleck für jeden verfügbar. Leider ist da noch die rechtliche Seite, die das ganze zunichte macht. Viele Hersteller sehen es gar nicht gerne, wenn ihre Gutachten/ABE´s öffentlich verfügbar sind. Zum Teil einfach nur, weil sie damit zusätzlich Umsatz generieren (einige Hersteller nehmen 25€ für Gutachten...)Daher wäre es nur möglich, z.B. eine Auflistung von Usern zu machen mit der Angabe, welche Gutachten derjenige besitzt. Der Rest müsste dann per PN oder Mail erfolgen.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Hallo,Vorschläge dieser Art gab es schon ein paar mal und sind jedes mal mit auch heute noch gültiger Begründung abgelehnt worden:QUOTE Gutachten/ABEs gibts idR beim Hersteller, oftmals auch kostenlos. Ansonsten besteht weiterhin die Möglichkeit, nach Gutachten/ABEs direkt im Forum zu fragen. Es ist nicht vorgekommen, dass eine Flut von Anfragen das Forum überschwemmt hat, so dass eine weitere Rubrik Sinn machen würde.1. wenig Sinn2. nicht ganz legal, ein Gutachten ist eine Urkunde und die einfach zu kopieren wird von Seiten der Hersteller (die damit ein Geschäft machen) nicht gern gesehen.Wer ein Gutachten braucht, soll einfach fragen, eine Liste mit Gutachten/User zu erstellen, ist müßig, bedarf permanenter Pflege und ist einfach überflüssig. Es liegt nicht im Intresse der Allgemeinheit zu wissen, wer über welches Dokument verfügt.Wer eins braucht, kann dafür eine Suche anstoßen und wird schnell bedient (oder auch nicht).
Dr.Hannibal
Beiträge: 181
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:05

Beitrag von Dr.Hannibal »

naja dazu kann ich nur sagen jedes teilegutachten ist auch über den tüv zu beschaffen nur ist diese gebühr die man dann da bezahlt nur eine bearbeitungsgebühr da diese gutachten alles öffentlich sind sonst wäre ja ein copyright oder ähnlcihes drauf und kein tüver dürfte dir das eintragen mit einer kopie und wenn man mal ehrlich ist bei wie vielen herrstellern bekommt man auch nur eine billige kopie.
Dr.Hannibal
Beiträge: 181
Registriert: Do 17. Jan 2008, 11:05

Beitrag von Dr.Hannibal »

@maverick sehe deine meinung nicht ganz so da ich es in mein foren von früher kannte und es dort massig zuspruch gab. schon alleine seh ich was gibt es alles für mein auto es ist die einfachste auflistung. Und es waren sondereintragungen jeglicher art aufgelistet. warum lasst ihr nicht die algemeinheit entscheiden mit einer umfrage oder ähnlichem.
sirbao
Beiträge: 214
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 03:07

Beitrag von sirbao »

Ich sehe das so, mit einer öffentlichen Liste im Forum wären vielen Usen unter anderem auch mir sehr geholfen.Ich habe die Erfahrung gemacht , dass wenn man im Forum/en nach Gutachten fragt,die Leute die sich dann meldeten und das gesuchte Gutachten besitzen , immer Geld von mir wollten.
OVERDRIVE
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:03

Beitrag von OVERDRIVE »

Allso ich bin Hannibals meinung.VOTE for DOWNLOADCORNER
Antworten