Beleuchtung i20 2013 (PBT)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
LAZA
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2020, 06:53

Beleuchtung i20 2013 (PBT)

Beitrag von LAZA »

Hai,

da ich aus dem einen Thread hier im Forum nicht schlau wurde und im Handbuch eben NICHT steht, welche Birnen verbaut sind... Immerhin die Leistungen sind angegeben.

Ich benötige für meinen i20, 1.1 CRDi, BJ 2013 (PB) eine Scheinwerferbirne bzw. -lampe. Fernlicht geht, Standlicht(?) auch, also ist es die Abblendlicht-Birne (links). Tagfahrlicht hat das Modell noch nicht.

Nach einem Tip hier bin ich auf diese Seite gestoßen (als Hilfestellung für euch): [link entfernt]

Welcher komplette Satz wäre für das Auto zu empfehlen, damit man für die dunkle Jahreszeit gerüstet ist :?: Und wo bestellt ihr? (Und schaffe ich es als handwerklich eher unbedarfter, die Birnen selbst zu wechseln?)

Vielen Dank schonmal und Grüssle
LAZA
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung i20 2013 (PBT)

Beitrag von DaveX »

im Handbuch eben NICHT steht, welche Birnen verbaut sind
Wenn dem so ist (was ich nicht glaube), stehen die Bezeichnungen selbst auf dem Scheinwerfergehäuse bzw. Glas. 2. In der Werkstatt bekommt man immer Hilfe. 3. Ein Teilehändler, dich entsprechend beraten kann und dir die richtigen Leuchtmittel verkaufen kann a) den richtigen Bautyp weil die einen Katalog haben und b) dir auch eine speziell nach deinen Ansprüchen verkaufen können
Und wo bestellt ihr?
Wenn du eine Glühbirne brauchst, kaufe die beim Teilehändler um die Ecke.
Und schaffe ich es als handwerklich eher unbedarfter, die Birnen selbst zu wechseln?
Probiere es doch einfach aus?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung i20 2013 (PBT)

Beitrag von Martin Coupe »

Das wechseln der Birnen sollte kein Problem sein :)
Bild
Antworten