Seite 1 von 1

I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: So 24. Feb 2019, 07:20
von Wutzebub
Hallo,
ich habe einen I30 CW, Bj. 2016 mit werkseitigem Navi und Rückfahrkamera. Ich suche schon seit längerer Zeit eine Alternative für das Original Navi, gerne auch aus China, bei dem ich nicht erst die Steckbelegung tauschen muss, sondern am besten eine Plug*n Play Lösung. Hat jemand schonmal so etwas gemacht, oder weiß wo es sowas gibt??

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: So 24. Feb 2019, 21:16
von DaveX
Wenn du Glück hast, gibt es einen Adapter auf ISO, da kannst du dich nur mal an einen Car-Hifi Händler wenden. Die haben entsprechende Lieferanten für so etwas.

Meine Frage wäre, was gefällt dir an dem OEM-Teil nicht?

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 09:03
von PopelCorsa
Ich finde die Navis bei VW (bitte lyncht mich nicht :lol: ) etwas intuitiver und besser. ein großer unterschied ist es nicht. aber meine eltern haben einen oktavia und da kam ich von anfang an besser zurecht als mit meinem i30 obwohl ich ihn nie hergeben will. :D

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 16:01
von ulliulli
Da muss ich mich leider anschließen. Das Navi´s vom Hyunday gefallen mir in der Regel auch nicht und ich komme mit anderen mitunter besser klar...

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: So 25. Aug 2019, 15:22
von Wutzebub
Weiß jemand, welcher Stecker / Kabel für die Original Rückfahrkamera verwendet wird? Ich habe ein Orignal Radio mit Navi und Rückfahrkamera.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 14:27
von Martin Coupe
Die Farbe?
Normalerweise war der doch immer beschriftet oder vertue ich mich da? :D

Re: I30 GDH werksseitiges Navi ersetzen

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 14:45
von AccentLantra
Liegt wohl am Konzern. Das Gerät in unserem Ceed ist auch bestenfalls Mittelklasse. Soll wohl von LG sein, bei Hyundai weiß ich es nicht.
Spontan würde ich für die Rückfahrkamera erst einmal ein gelbes Kabel suchen. Ansonsten die Innenverkleidung hinter der Kamera einmal abnehmen.