Seite 1 von 1

Hyundai Tucson Passion BJ2018 Blinkerprobleme

BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 22:26
von max130595
Hallo und zwar bin ich seit Mai 2018 Besitzer eines Hyundai Tucson BJ2018 1,6 TGDI 4WD
Nun zu meinem Problem
Ich habe mir beim Kauf eine Anhängerkupplung aus dem Zubehörkatalog von Hyundai einbauen lassen
Nach dem ersten Anhängerbetrieb hat das Steuergerät der Anhängerkupplung andauernd gepiept und der Blinker spielte verrückt egal ob mit oder ohne Hänger
Ich bin natürlich daraufhin zum meinem Autohaus und habe es checken lassen. Angeblich war das Steuergerät defekt und wurde ausgetauscht. Seitdem ging alles egal ob mit oder ohne Hänger.
Allerdings spielt der Blinker seit gestern wieder verrückt, einfach so auf der Autobahn fing der Blinker wieder an verrückt zu spielen.
Natürlich heute wieder das Autohaus angerufen.
Termin leider erst für nächste Woche bekommen.

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte und gegebenenfalls eine dauerhafte Lösung für dieses Problem kennt.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Gruß Max

Re: Hyundai Tucson Passion BJ2018 Blinkerprobleme

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 12:10
von Martin Coupe
Ich würde jetzt Pauschal sagen die vom Autohaus haben da an der Verkabelung was falsch gemacht...
Irgendwo kommt da nen kurzer rein :)

Re: Hyundai Tucson Passion BJ2018 Blinkerprobleme

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 13:44
von AccentLantra
Würde ich auch sagen. Was für ein E-Satz wurde denn verbaut? Fahrzeugspezifisch und Anschluss über Stecker? Oder hat die Werkstatt mit Stromdieben rumgemurkst?