Seite 1 von 1

iX35 // Antenne / GPS

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 17:14
von shiremail
Hallo zusammen,

unser iX35 hat schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Radio-Empfang. In unserer Gegend recht starke Sender werden nur schwer empfangen und "rauschen" oft weg. Ich vermute, dass der Antennensockel das Problem ist. Vermutlich ist durch das Waschen in der Waschanlage Wasser eingedrungen und so sind die genannten Probleme entstanden. Unser Hyundai-Händler würde die Antenne ersetzen hat aber schon angemerkt, dass die gesamte Antenne recht teuer werden würde (ich habe noch keinen genauen Preis), da es sich um eine Antenne für den Radio- und GPS-Empfang handelt.

Kann man diese Antenne (siehe Bild) auch aus einer anderen Quelle beziehen?
Gibt es Alternativen (Plug'n'Play), die man verwenden kann?

Grüße

Re: iX35 // Antenne / GPS

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 08:25
von Martin Coupe
Manchmal hilft es sie abzumachen, säubern und neu reinzudrehen :)

Das würde ich zuerst probieren :)

Re: iX35 // Antenne / GPS

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 08:40
von Auto-Nomer
Man müsste mal nach der Teilenummer schauen, Auto ist alt genug das gebraucht geben müsste.

bzw. es für mehrere Modelle passt.

Ansonsten müsster Tucson II ja dieselbe schon gehabt haben.

Hast du keine Garantie mehr?

Normal geht der "Antennenverstärker" durch Wasser nicht kaputt.. Sollte man durchmessen können ob 12V anliegen, wenn du nen Kabelbruch oder sowas hast bringt das natürlich nix. Wenn ansonsten der Antennenverstärker "hinten" tot ist.

Dann halt vorne einen neuen zwischen Radio und Antenne.

https://www.amazon.de/dp/B01N1S31S3/ref ... B016IBWWVY

iX35 // Antenne / GPS

Verfasst: Do 17. Okt 2019, 07:08
von Emileboype
Hallo Frank,

ich habe meine GPS-Antenne vom Radio hinter dem Handschuhfach Richtung kleine Dreiecksscheibe verlegt. Die Antenne endet dann bei mir direkt vor der Scheibe