iX35 // Antenne / GPS

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

iX35 // Antenne / GPS

Beitragvon shiremail » Sa 12. Mai 2018, 17:14

Hallo zusammen,

unser iX35 hat schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Radio-Empfang. In unserer Gegend recht starke Sender werden nur schwer empfangen und "rauschen" oft weg. Ich vermute, dass der Antennensockel das Problem ist. Vermutlich ist durch das Waschen in der Waschanlage Wasser eingedrungen und so sind die genannten Probleme entstanden. Unser Hyundai-Händler würde die Antenne ersetzen hat aber schon angemerkt, dass die gesamte Antenne recht teuer werden würde (ich habe noch keinen genauen Preis), da es sich um eine Antenne für den Radio- und GPS-Empfang handelt.

Kann man diese Antenne (siehe Bild) auch aus einer anderen Quelle beziehen?
Gibt es Alternativen (Plug'n'Play), die man verwenden kann?

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
shiremail
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2016, 10:44

Re: iX35 // Antenne / GPS

Beitragvon Martin Coupe » Mo 14. Mai 2018, 08:25

Manchmal hilft es sie abzumachen, säubern und neu reinzudrehen :)

Das würde ich zuerst probieren :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3997
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: iX35 // Antenne / GPS

Beitragvon Auto-Nomer » Do 31. Mai 2018, 08:40

Man müsste mal nach der Teilenummer schauen, Auto ist alt genug das gebraucht geben müsste.

bzw. es für mehrere Modelle passt.

Ansonsten müsster Tucson II ja dieselbe schon gehabt haben.

Hast du keine Garantie mehr?

Normal geht der "Antennenverstärker" durch Wasser nicht kaputt.. Sollte man durchmessen können ob 12V anliegen, wenn du nen Kabelbruch oder sowas hast bringt das natürlich nix. Wenn ansonsten der Antennenverstärker "hinten" tot ist.

Dann halt vorne einen neuen zwischen Radio und Antenne.

https://www.amazon.de/dp/B01N1S31S3/ref ... B016IBWWVY
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4967
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron