Coupe (2004) ZV, Radio, Uhr funktionieren nicht,WB dauerhaft

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

Re: Coupe (2004) ZV, Radio, Uhr funktionieren nicht,WB dauer

Beitragvon BruderLupus » So 3. Jun 2018, 21:30

Es war in dem alten BCM wohl ein Wasserschaden. Wo ist denn diese Ablaufrinne zu finden, die da verstopft? Habe gelesen, dass die Rinne verstopft und das Wasser dann durch Kabelkanäle ins BCM läuft. Will ich in Zukunft natürlich vermeiden. Habe schon mal grob geschaut aber nix gefunden.
Is dieser Kanal unter der Abdeckung unter Windschutzscheibe? Wo auch die Scheibenwischerachsen durch gehen?
BruderLupus
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:14

Re: Coupe (2004) ZV, Radio, Uhr funktionieren nicht,WB dauer

Beitragvon DaveX » Di 5. Jun 2018, 16:46

Der Dreck sammmelt sich hinter der Radschale am Kotflügel. Wenn du in der Waschstraße wasser auf die Scheibe laufen lässt, muss das Wasser an der unteren Kante des Kotflügels raus laufen. Wenn es weiter oben raus läuft, ist der Ablauf verstopft.
Schrauben entfernen, Schale abheben und den Schmutz entfernen.

tipp: lass öfters mal reichlich Wasser über die Frontscheibe laufen, das spült dwn Schmutz weg und ist gleichzeitig eine Kontrolle.


Wenn das Fahrzeug ein Schiebedach hat, ist der Ablauf auch zu kontrollieren.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3204
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Vorherige

Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron