Seite 1 von 1

Blinkerrelais I30 CW GD

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 15:31
von SonataEF-V6
Salve!

Nachdem mein Sonata über den Jordan gegangen ist, hab ich mir letzte Woche beim freundlichen EU-Dealer einen neuen I30 CW zugelegt.
Da ich ein LED-Fan bin und noch paar Sachen rumliegen habe, meine Frage:
Hat der aktuelle I30 noch ein "klassisches" Blinkrelais? Ich hör das Klicken, kann aber trotz tolldreister Verrenkungen meinerseits nix finden ... :-/

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 18:11
von DaveX
Alles übers Can-Bus gesteuert ;)

Wenn du auf LED umrüstest, brauchst du dann Verbraucher, die ähnlich der originalen Blinkerbirne sind. sog. Lastwiderstände

PS: Das klicken kommt per entsprechendem Bauteil ähnlich einem Lautsprecher :lol:

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 08:22
von SonataEF-V6
Can-Bus? Dann müßte es doch bei den anderen Birnen Fehlermeldungen geben, oder?
Das mit den Lastwiderständen is mir schon klar, kenn ich vom Motorrad...

Klicken... ja, darum frag ich doch nach nem "klassischen" Relais. Das dies heute auch anders geht und der Klick-Ton rein akkustisch erzeugt wird, ist bekannt.
Aber danke fürs Klugscheizzen.

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 20:14
von DaveX
Aber danke fürs Klugscheizzen.
Danke dafür. Wenn du die Antwort kennst, warum fragst du dann noch danach?
Wenn Jemand eine Frage stellt, gehe ich davon aus, dass man entsprechend eine möglichts präzise Antwort erwartet. Enthält die Anwort nicht das was man sich vorstellt, reicht es umhin aus, die Frage zu konkretisieren um eine passendere Antwort zu erhalten. Da dies aber nun offensichtlich von dir nicht gewünscht ist eine vernünftige Konversation zu betreiben, lass ich es besser bleiben, danke.

Re: Blinkerrelais I30 CW GD

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 16:30
von Devell
Das mit den Lastwiderständen is mir schon klar, kenn ich vom Motorrad..