Alarmanlage geht nachts alleine an

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Falou
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 02:12

Alarmanlage geht nachts alleine an

Beitrag von Falou »

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und erst seit kurzem Besitzer eines Hyundai Coupe Bj. 2003.

Leider macht der kleine ein wenig Schwierigkeiten, vor allem nachts. Gerade eben erst ist die Alarmanlage einfach ohne Grund angegangen, wenn man die FB nicht gerade griffbereit hat, weil man am pennen ist, ist das ziemlich unangenehm auch für meine Nachbarn.

Vor einer Woche ca ist das selbe passiert.

Ich weiß, dass die Alarmanlage mit der FB aktiviert wird und gerade in kalten Monate sowieso spinnt.

Aber wie kann es sein, dass die nachts einfach ohne ersichtlichen Grund anspringt (beim zweiten Mal direkt vor meinen Augen) und wie könnte ich das Problem beheben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG Falou
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nachts alleine an

Beitrag von Martin Coupe »

Uff denke mal es wird irgendwo nen Problem im BCM oder an den Sensoren sein (sprich Tür-sensoren, Motorhaube und Kofferraum)...

Als erstes würde ich da mal schauen ob bei Feuchtigkeit auftritt (ansprühen) :D
Bild
Falou
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 02:12

Re: Alarmanlage geht nachts alleine an

Beitrag von Falou »

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Nun bin ich kein kfzler und dies ist mein erster Hyundai, allerdings würde ich behaupten, dass ich mich ein wenig auskenne. Wo ungefähr finde ich die Sensoren bei diesem Auto? Der Gedanke ist mir nämlich auch schon gekommen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nachts alleine an

Beitrag von Martin Coupe »

Das BCM sollte unter dem lenkrad sitzen :)
Also rechts vom Sicherungskasten aus :D

Am besten mit Batterie "ab" das teil angucken da es sehr empfindlich ist :/
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht nachts alleine an

Beitrag von DaveX »

Als Laie ohne entsprechende Dokumentation (z.b. Schaltplan) wäre das ein absolutes Selbstmordkommando selbst die Karre zu zerreißen. Erst recht das BCM. Wenn die Einheit abraucht wirds 4stellig für'n neues!!!

Erstmal folgendes: Neben der Batterie sitzt die Hupe für die Alarmanlage, zieh den Stecker!! fertsch
So können deine nachbarn erstmal ruhig schlafen :D

Dann kontrollerie doch mal ob die Taster für Tür offen/zu gehen. Das sind kleine schwarze gumminuppies in der B-Säule. Für die Motorhaube sitzt der Tasteram Dom, musst mal guggen, das ding Fällt auf. An der heckklappe bin ich mir grad nicht sicher wo der sitzt. ich glaube im Schloss selber.

Wenn die nicht gescheit funktionieren fürfte die Karre auch eine Rückmeldung per Blinker beim schließen geben. Wenn irgendwas offen ist, gibt es KEINE Rückmeldung.

Wir hatten schonmal sowas ähnliches
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten