Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Annacelk
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jun 2016, 22:05

Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von Annacelk »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu der Alarmanlage im Hyundai i20. Meine Mutter hat sich heute so ein Auto (EZ: 03/2015) gekauft. In den Beschreibungen im Internet und im Datenblatt im Autohaus stand, dass das Fahrzeug eine "Diebstahlwarnanlage" hätte, auch ist das Etikett (Vorsicht, Sicherheitssystem) an der Scheibe vorhanden. Laut dieser sollte die Warnblinkanlage und ein ständiges Hupen für ca. 30 Sekunden angehen.
Als wir das neue Auto zu Hause abstellten und mit der FFB das Auto verriegelten, prüften wir die Alarmanlage auf ihre Funktion, indem wir sowohl die Türen als auch die Heckklappe versuchten, zu öffnen. Sie waren zwar verschlossen und gingen ohne Entriegelung auch nicht aufzumachen, das Problem war nur, dass die Alarmanlage nicht ansprang, obwohl alle Türen inklusive Motorhaube verschlossen waren.
Deshalb meine Frage: Wisst ihr, woran das liegen kann? Haben wir bei der Vorgehensweisen irgendwas falsch gemacht?

Danke für eure Antwort!
Liebe Grüße
Annacelk
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo :)

Die Alarmanlage geht normlerweise an wenn eine Tür erfolgreich geöffnet wird...

Testn kann man es gut indem man, sich reinsetzt, mit funk abschliesst und dann von innen eine Tür öffnet :)

VG
Martin
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von Tsaphiel »

oder mit der FB abschliessen und versuchen mit dem Schlüssel aufzuschliessen. Dann geht sie auch an ;)
Bomber

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von Bomber »

Ich hab schon in deinen anderen beitrag etwas zu geschrieben.
fahredurchdiegegend
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:30

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von fahredurchdiegegend »

Oder einfach ganz dolle am Auto ruckeln
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von DaveX »

fahredurchdiegegend hat geschrieben:Oder einfach ganz dolle am Auto ruckeln
Die Frage wäre dann aber ob die Anlage einen Neigungs-/Erschütterungssensor hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Devell
Beiträge: 14
Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:20

Re: Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von Devell »

es ist nur das Auto.
Emileboype

Alarmanlage i20 funktioniert nicht

Beitrag von Emileboype »

die blinker leuchten aber in der regel nur wenn er auch die es alarmanlage hat oder was nachgerüstet hat
der ls hat keine serienmäßige blinkerbestätigung.


wenn die batterie so lange ab war, denke ich einfach mal neu anlernen und gut ist.

das die birne in der fb leuchtet ist normal.

geht die zv denn beim normalen schließen/öffnen mit dem schlüssel?
Antworten