tageskilometerzähler

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

tageskilometerzähler

Beitrag von Oldman »

Hallo Gemeinde

Mein tageskilometerzähler zeigt zuviel an.

Nach ca 5 Kilometer Fahrt habe ich am Tagesk. ca 25 km zuück gelegt.
Tacho zeigt richtig. Habe den Wagen erst bekommen. Mache ich was falsch?
Aber mehr als auf 0 stellen kann man ja nicht. Irgendwer eine Ahnung.

Danke und lG
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von Andy Y »

Ein paar Daten zu deinem Wagen wären sehr hilfreich.
Bild
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von Oldman »

Matrix crdi 110Ps
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von DaveX »

Es gibt auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit ...zumindest bei den Digitalen Anzeigen, also nicht verwechseln ;)

Im Instrument ist dann eine Art Positionsmarker drei punkte und ein Auto.... bedeutet Duchrschnitsgeschw.
Wenn dazu noch eine Uhr daneben steht....Fahrzeit


Der Tageskilometerzähler ist immer mit "Trip" (A,B) bezeichnet. ODO ist die Gesamtlaufleistung.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von Oldman »

Erstmal herzlichen Dank!
Folgendes Ich drücke Trip A resete durch längeres drücken, ebenso bei Trip B. Beide Anzeigen zeigen nun Null.
Gehe dann zurück auf ODO und fahre. Nach ca 5 Km habe ich dann mal auf Trip A geschaut und zeigt dann ca. 25 Km.
Habe dann probeweise auf 0 zurückgestellt und Trip A belassen. Weiterfahrt, zeigt dann nach ca. 100-200 Meter fahrt schon an, ich bin schon einen Kilometer gefahren.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Fällt dir dazu etwas ein. Wenn nicht ist auch kein Beinbruch. Dachte mir vielleicht habe ich was falsch gemacht. Könnte ja ab
einem gewissen Alter mal sein. Aber so steht es in der Betriebsanleitung.

lG aus Wien
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von Oldman »

Nachtrag kein Bordcomputer
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von AccentGT »

Tacho und Gesamtkilometer (ODO) zeigen aber normale Geschwindigkeit und Strecke an? Also nur der Tageskilometerzähler zählt falsch?
Wenn das der Fall ist, gehe ich mal von einem internen Defekt des Kombiinstrumentes aus! Ansonsten hätte man noch auf einen fehlerhaften Tachosensor tippen können...
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von Oldman »

Danke dir herzlich. Ja ODO und Tacho normal. Wie gesagt kein Beinbruch.
lG Fritz
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: tageskilometerzähler

Beitrag von Oldman »

Möchte mich bei allen bedanken. Der Fehler lag bei mir. Habe erst heute gesehen, der Tageskm. hat eine Komma-Stelle.(in der Nähe mit Lesebrille)
Komme mir wie ein Trottel vor. Alzheimer läßt GRÜSSEN. Habt ihr wenigstens etwas zum lachen.
lG
Antworten