Sonata NF Lichtschwankungen beim Bremsen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Sonata_V6
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mai 2012, 19:08

Sonata NF Lichtschwankungen beim Bremsen

Beitrag von Sonata_V6 »

hallo,

weiß jemand woran es liegen kann wenn bei jedem stärkeren bremsen das licht ganz kurz dunkler wird? wenn ich leicht bremse bleibt es normal

es ist ein sonata 3.3 v6 gls automatik baujahr 05/2005

würde mich freuen wenn jemand was weiß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Sonata NF Lichtschwankungen beim Bremsen

Beitrag von Auto-Nomer »

Wie alt ist die Batterie?

Auto fährt mehr Kurzstrecke?

Kann sein das die jetzt kurz vorm Schlappmachen ist.

Vorgehen: Ladespannung der Lichtmaschine überprüfen.

http://de.wikihow.com/Wie-man-eine-Lich ... ntrolliert.

Wenn da alles passt aber Batterie schon älter als 3 Jahre und nur grad noch so läuft, kauf dir ne neue Batterie.
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: Sonata NF Lichtschwankungen beim Bremsen

Beitrag von holec »

Es könnte auch der Regler sein....

Hast Du das Ganze mal im Stand probiert? Stell Dich mit dem Auto einfach abends vor eine Wand und probiere mal verschiedene Sachen einzuschalten (Radio, Zigarettenanzünder...).

Wenn das dunkel werden nachvollziehbar ist, besorg Dir ein Meßgerät für die Innensteckdose (Amazon, ca. 10 Euro). Damit kannst Du die Ladespannung ständig sehen. Wenn die in Ordnung ist (ca. 13 Volt), schau mal nach den Kabeln und Kontakten. Oft ist es ein gequetschtes Kabel oder Korrosion an Kontakten (vorzugsweise in und im die Batterie).

Ansonsten die Daten über OBD auslesen....

Viele Grüße

Holger
Sonata_V6
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mai 2012, 19:08

Re: Sonata NF Lichtschwankungen beim Bremsen

Beitrag von Sonata_V6 »

Vielen Dank für die Hilfe :)

es hat sich herausgestellt das die Batterie schwächelt
Antworten