Airbagsteuergerät

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
ruediger.hann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:37

Airbagsteuergerät

Beitrag von ruediger.hann »

Hallo erstmal .Ich habe ein problem mit meinem Steuergerät es wurde schon 3 malgelöscht und immer wieder geht die kontrolleuchte an .Nun möchte ich es ausbauen weiss aber nicht wo genau es versteckt ist.Bevor ich den halben Wagen auseinander nehme bitte ich hier um Hilfe .Vielen Dank im Voraus ,Rüdiger Hann Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Coupe FX 16 V 2,0 liter mit 102 KW
Baujahr 2000.
Zuletzt geändert von ruediger.hann am Fr 16. Jan 2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von Martin Coupe »

Welches Modell fährst du denn?

LG Martin
Bild
ruediger.hann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:37

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von ruediger.hann »

Coupe 2,0 16v RD 102 KW
ruediger.hann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:37

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von ruediger.hann »

Hilft Dir das ein wenig.LG Rüdiger
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von KnutschOchse »

Sitzt im Mitteltunnel hinter der Handbremse unter dem Fach. Am besten Mitteltunnel ausbauen dann kommst du gut ran, das geht schnell. Grüße
ruediger.hann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:37

Using the forum + hints for non-german guests

Beitrag von ruediger.hann »

hallo martin ich glaube das du deinen coupe genauso liebst wie ich und deine nachricht hat mir geholfen .Vielen Dank an die HYUNDAI Gemeinde .LG Rüdiger Hann
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo Rüdiger,
der dank gebührt in diesem Falle aber dem guten Herrn Knutschochse :D

Trotzdem schön zu hören das "wir" helfen konnten :)
Bild
ruediger.hann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:37

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von ruediger.hann »

KnutschOchse hat geschrieben:Sitzt im Mitteltunnel hinter der Handbremse unter dem Fach. Am besten Mitteltunnel ausbauen dann kommst du gut ran, das geht schnell. Grüße
Hallo und vielen Dank habe das Steuergerät jetzt ausgebaut dank deiner Hilfe .Ohne lange suchen hat auch prima geklappt.Vielen Dank .LG Rüdiger
ruediger.hann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:37

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von ruediger.hann »

hallo Martin vielleicht weisst du ja weiter .Ich habe jetzt ein Steuergerät bei e-bay erworben und eingebaut.Leider der selbe Fehler weiss du woran es liegt ????LG Rüdiger :mrgreen:
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: Airbagsteuergerät

Beitrag von holec »

Was hat das Auslesen des Fehlerspeichers ergeben?

Hast Du das Steuergerät von einem Händler oder von privat gekauft?

Ich habe vor eingien Jahren ein repariertes Steuergerät bei einer Firma gekauft, die sich darauf spezialisiert hat. Das hat problemlos geklappt und funktioniert bis heute.
Antworten