coming Home Modul

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: coming Home Modul

Beitrag von Tsaphiel »

Danke für die Info. dachte schon ich hätte EINIGES übersehen ;)
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: coming Home Modul

Beitrag von moelzki »

Hallo Leute,

Erst mal danke an Martin Coupe für das Zusammenfügen ich bin neu hier bei euch und hatte erst mal nur die Frage ob sich einer mit son Coming Home Modul auskennt danach ist mir aufgefallen das es auch sinnvoll wäre so ich die Polung der ZV wüste deswegen zwei Post.
Nachdem ich das jetzt selber heraus gefunden habe mus ich feststellen das Es anscheinend doch auch andere Leute gibt die sich son Modul einbauen würden also, wenn ich da jemanden helfen kann, immer Fragen kein Problem.

Ach so welsches Modul ich verbaut habe steht oben.

Grüße

Moelzki :D
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: coming Home Modul

Beitrag von Martin Coupe »

moelzki hat geschrieben: Erst mal danke an Martin Coupe für das Zusammenfügen ich bin neu hier bei euch und hatte erst mal nur die Frage ob sich einer mit son Coming Home Modul auskennt danach ist mir aufgefallen das es auch sinnvoll wäre so ich die Polung der ZV wüste deswegen zwei Post.
Kein Problem :)

Hast du vllt ne Anleitung für den "Coming Home Modul" einbau beim Sonata?
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: coming Home Modul

Beitrag von caspa »

das würde sich super in dem tutorial bereich machen ;)
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: coming Home Modul

Beitrag von moelzki »

Hallo,

ja ne Anleitung kann ich machen aber erst am Wochenende vorher habe ich leider keine Zeit aber am Wochenende Mach ich mal nen Plan wie ich das Modul bei mir angeschlossen habe kann Mann hir auch Bilder hochladen?

Grüße


Moelzki :P
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: coming Home Modul

Beitrag von caspa »

Die Legende sagt, dass man hier irgendwie Bilder und sogar PDFs hochladen kann.

Ich allerdings lade seit dem Relaunch alles bei abload.de hoch.
Kannst dir da einen Account anlegen und auch Galerien verwalten. Funktioniert bisher am stressfreisten für mich.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: coming Home Modul

Beitrag von moelzki »

Hallo,

alles klar ich werde schon irgendwie ein Link hinbekommen
aber mal was anderes ich weiß das gehört hier nicht hin aber Weiß einer wie Mann die Rückbank beim Sonata 2002 raus bekommt ich möchte mir an Wochenende Ledersitze einbauen

Grüße aus Berlin

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: coming Home Modul

Beitrag von moelzki »

Hallo Leute,

hier wie versprochen eine Einbauanleitung für Goming Home Modul der Link von dem Modul was ich in meinen Sonata Bj 2002 verbaut habe http://www.amazon.de/Coming-Leaving-Mod ... home+modul kostet 25€

wie Ihr hoffentlich auf der Anleitung erkennen könnt wird das Modul mit dem Roten Kabel an Dauer Plus und dem Schwarzen Kabel an Masse angeklemmt.

wenn Ihr einen Schaltplan von euren Kabelbaum habt dann könnt Ihr natürlich die Kabel dort direkt anklemmen

wenn nicht wie in meinen Fall habe ich das wie folgt gelöst.
ein Kabel mit zwei Litzen a 1,5 Quadrat in den Motorraum legen und dann zu den Scheinwerfen der Stecker an euren Scheinwerfern hat ein Kabel mit + das müsst Ihr Trennen an dem ende was noch am Stecker ist kommt das Kabel was Ihr später mit dem Gelb-schwarzen Kabel der Box verbindet und an dem anderen ende kommt das Kabel Gelb der Box
das macht Ihr mit beiden Seinwerfern so wie auf dem Plan.

die Kabel für die Fußraum Beleuchtung wenn Ihr noch keine habt.

Ihr müsst ein Kabel von der Masse in euren Fußraum legen vom Zigarettenanzünder oder vom Radio egal dann das Orange-schwarze Kabel von der Box auch in den Fußraum legen und eure Beleuchtung anklemmen.

wenn Ihr eure vorhandene Innenbeleuchtung nehmen möchtet dann müsst Ihr das Orange-schwarze Kabel und das Orange Kabel von der Box nehmen und genau so wie bei den Scheinwerfern vorgehen.

so und zuletzt noch die ZV anklemmen ich habe mir die Kabel von der B-Säule in meinen Sonata genommen da bin ich am einfachsten ran gekommen bei mir waren es beide Braunen Kabel von der Box also 2x + es kann aber seien das das bei euch anders ist also erst mal testen ob + oder - die Blauen Kabel der Box sind für - ZV

so nun noch den Lichtsensor verlegen damit bei Tag nicht immer alles angeht und gut is.

ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

ach so ich Übernehme natürlich keine Haftung für Schäden die durch die Anleitung beim Einbau entstehen könnten.,

der Link zum Plan http://www.cod-gamer.de/modul.html

Über eine Rückmeldung ob ich jemanden damit helfen konnte son ding einzubauen würde ich mich freuen

Grüße

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Antworten