coming Home Modul

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

coming Home Modul

Beitrag von moelzki »

Hallo,

ich Fahre eien Hyundai Sonata BJ 2002 NF und möchte mir ein Coming Home Modul einbauen leider habe ich keinen Plan von der Elektronik hat jemand erfahrungen mit so einem Teil oder hat einer einen Schaltplan oder eine Idee wo mann sowas bekommen kann

L.G.

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

ZV

Beitrag von moelzki »

Hallo,

Weis einer von euch ob die ZV beim Sonata 2002 nf mit Plus oder mit minus angesteuert wird? Ich habe die Innenverkleidung von der hinteren Tür auf der Fahrer Seite demontiert und die Kabel der ZV gefunden Grau Braun Blau-Braun und Orange ich denke, dass es das Blau-Braune Kabel ist was den Impuls zur ZV weitergibt bin mir aber nicht so sicher ich würde mich freuen, wenn einer helfen kann.

L.G

Moelzki :P
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: coming Home Modul

Beitrag von moelzki »

Hallo Leute,

Ich habs geschafft Coming Home ist angeschlossen wenn ich die ZV betätige dann geht die innen Beleuchtung an (habe extra im Fußraum neue verlegt ) und die frond Scheinwerfer gehen an eben so bein Schlissen und wenn ich am Abend mit Licht gefahren bin, ach so die Dauer kann Mann einstellen ich habe 30 Sekunden genommen das ist ok für mich.

ach so beim 2002 nf Sonata ist die ZV auf Plus als Impuls geschaltet!! :mrgreen:

Grüße von

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: ZV

Beitrag von moelzki »

Hallo Leute,

Ich habs geschafft Coming Home ist angeschlossen wenn ich die ZV betätige dann geht die innen Beleuchtung an (habe extra im Fußraum neue verlegt ) und die frond Scheinwerfer gehen an eben so bein Schlissen und wenn ich am Abend mit Licht gefahren bin, ach so die Dauer kann Mann einstellen ich habe 30 Sekunden genommen das ist ok für mich.

achso beim 2002 nf Sonata ist die ZV auf Plus als Impuls geschaltet!! :mrgreen:

Grüße von

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: ZV

Beitrag von caspa »

glückwunsch. kannst das bei jedem auto nachrüsten?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: ZV

Beitrag von moelzki »

jo soweit ich weis geht das mit der geht es bei mir

http://www.amazon.de/Coming-Leaving-Mod ... ichtsensor

Grüße

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: ZV

Beitrag von caspa »

das ist ja sogar recht günstig. wie kompliziert war der einbau?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
moelzki
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: ZV

Beitrag von moelzki »

Naja, wenn du ein bisschen Ahnung von Elektrik hast und dann noch einen Schaltplan von deinem Auto dann kein Problem ich hatte leider keinen Schaltplan habe leider auch nirgends einen Bekommen also habe ich kurzerhand die Kabel für die Lampen neu in den Motorraum gelegt und da mein Sonata keine Fußraumbeleuchtung hatte habe ich die auch selber eingebaut das Signal von der ZV habe ich von der linken hinteren Tür genommen, weil da weniger Kabel wahren, als vorne in einem anderen Forum hatte mir einer geschrieben das die ZV über Masse angesteuert wird ist aber bei meinem 2002 Sonata über Plus bezog sich wohl auf den 2004 Sonata es ist aber ein genauer Schaltplan beim Modul bei also nur zu es lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße

Moelzki
Wer glaubt, klug zu seien nur, weil er in die Uni geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: coming Home Modul

Beitrag von Tsaphiel »

Ich sag mal stellvertretend Danke für die Rückmeldung.

Welches Modul hast du denn verbaut?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: coming Home Modul

Beitrag von Martin Coupe »

Habe es mal zusammengeführt... :)
Bild
Antworten