i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
YviMaus75
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 12:09

i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von YviMaus75 »

Hallo, ich habe einen i30 cw BJ.2010, das Radio ist die Version mit dem Navi. Ich habe immer wieder Probleme mit dem USB-Anschluss. Und zwar speichert das Radio nicht jedesmal die letzte Position ab, wenn ich den Wagen abstelle. Und es zeigt mir auch manchmal das Verzeichnis nicht an, es ist dann nicht verfügbar. Habe das Thema schonmal in einem Forum (ich glaube nicht in diesem) angesprochen, mir daraufhin empfohlene Sticks besorgt, doch es funktioniert trotzdem nicht einwandfrei. Aber mehr stört mich im Moment, dass die letzte Position oft nicht gespeichert wird. Ein Software-Update gibt es ja nicht für das Radio, richtig? Hatte jemand schonmal dieses Problem? Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal,

liebe Grüße
Yvonne
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von Martin Coupe »

Hallo Yvonne,

ich hoffe die Frage geht jetzt nicht zu sehr ins Detail,mit welchem Format sind deine USB Sticks formatiert?

LG Martin
Bild
YviMaus75
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 12:09

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von YviMaus75 »

Müsste ich mal nachsehen, eigentlich formaitere ich die nicht neu, wenn ich sie kaufe, sondern nutze sie direkt so, daher weiss ich es gar nicht. Wie sollten sie denn formatiert sein?
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von Martin Coupe »

YviMaus75 hat geschrieben:Müsste ich mal nachsehen, eigentlich formaitere ich die nicht neu, wenn ich sie kaufe, sondern nutze sie direkt so, daher weiss ich es gar nicht. Wie sollten sie denn formatiert sein?
Also ansich sollte es auch mit NTFS gehen aber ich habe manchmal schon Probleme von anderen gehört. Deshalb wäre FAT32 wohl das beste und nen Versuch wert... :D
Bild
YviMaus75
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 12:09

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von YviMaus75 »

Hab nachgesehen, ist mit FAT32 formatiert
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von Martin Coupe »

YviMaus75 hat geschrieben:Hab nachgesehen, ist mit FAT32 formatiert
Dann kann das Problem Theorethisch nur das sein, dass das Radio keinen Minimalstrom bekommt um die letzte Position im "Cache" zu behalten.

Weiss aber gerade nicht wie das in den aktuellen Autos aussieht... :/
Bild
YviMaus75
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 12:09

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von YviMaus75 »

Hm ich werd wohl doch nochmal zu Hyundai fahren müssen :-( Vielen Dank für Deine Hilfe!
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von caspa »

Kommt das nach jedem Motor abstellen vor oder nur nach einem längeren (über Nacht z.B.)
Genauso möglich ist es, dass die Kontakte vom USB ausgenudelt sind und er den Cache resettet.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von msp »

Mal ein banaler Lösungsansatz:

Anderen usb Stick probieren
Vorhanden usb Stick neu formatieren
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: i30 BJ. 2010 USB-Schnittstelle defekt?

Beitrag von Martin Coupe »

msp hat geschrieben:Mal ein banaler Lösungsansatz:

Anderen usb Stick probieren
Vorhanden usb Stick neu formatieren
Hat sie schon gemacht :)
Bild
Antworten