Modul-Fensterheber-Komfortsteuerung einbau HILFE!!!

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Benutzeravatar
SteelLynx1978
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:05

Modul-Fensterheber-Komfortsteuerung einbau HILFE!!!

Beitrag von SteelLynx1978 »

Hi zusammen.

benötige hilfe beim Einbau eines Komfortmodul für die Fensterheber.

Die Funktion besteht darin, dass nach dem Verriegeln durch die Zentralverriegelung alle Fenster geschlossen werden.
(Ist mir leider schon einige Male passiert das z.B. die Beifahrerseite-hinten offen war und ich es nicht merkte)

Das Modul selber ist recht simpel:

Dauer + / -, Steuerleitung Zentralverriegelung und Zündung, je 2 Kabel pro Fenster

Anschluss: Das Kabel welches zum Fenstermotor führt (Funktion: Fenster-ZU) durchtrennen und dort das Modul zwischenschleifen. Dies dann vier mal (1x pro Fenster)

Funktion: Bei eingeschaltetem Motor, wird das Fenster-zu-Signal, nur durchgeleitet. Beim Verriegeln durch die ZV wird für eine kurze Zeit auf jeden Motor die Dauerplus gelegt, so das alle Fenster nacheinander schliesen. Einfach aber Effektiv!

Problem: Trotz Schaltplan und Erfahrung im Schaltplanlesen, finde ich nicht die Richtigen Kabel/Kabelfarben.

Möglicher Einbauort: Fahrertür oder Fahrerfußraum(Sicherungskasten)

Benötigte Kabel/Kabelfarben und Ort: Zentralverriegelung und "Fenster-zu" (alle 4)
Hyundai Santa Fe I (SM) 2004
2,4V / 107kw
Landi-Renzo LPG
Antworten