Airbag - Warnleuchte I30

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Binebernd
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:18
Wohnort: Worms

Airbag - Warnleuchte I30

Beitrag von Binebernd »

Hallo

Bei meinem 5 Monate alten I30 leuchtet seit 3 Tagen die Rote Airbag - Warnleuchte. Ich hatte jetzt schon mehrfach die Zündung aus - kommt aber immer wieder. Am Freitag wollte ich mit dem Auto in den Urlaub fahren (600 km). Muß ich zwingend vor meinem Urlaub noch einen Händler aufsuchen? Gibt´s eine einfache Möglichkeit zur Selbstreparatur bei der ich nicht in Gefahr laufe die Garantie zu verlieren??

Gruß
Bernd
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Re: Airbag - Warnleuchte I30

Beitrag von OnkelMicha »

Wenn die Lampe an ist, dann liegt auch ein Fehlercode im Airbag-Steuergerät. Da du noch Garantie hast, fahr zum Händler und lass den Fehler auslesen. Bei Leuchtender Airbag Lampe, funktioniert das ganze Airbagsystem nicht.
Binebernd
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:18
Wohnort: Worms

Re: Airbag - Warnleuchte I30

Beitrag von Binebernd »

Ich habe den Fehler gefunden.
Meine Frau war eh der Meinung das die Warnleuchte angegangen ist als ich den Beifahrersitz mit Elan vorgemacht habe. Unter dem Beifahrersitz lag ein Autoatlas. Wohl durch den Atlas und das vormachen des Sitzes hat sich eine Steckverbindung unter dem Beifahrersitz gelöst. Ich habe die Stecker wieder zusammengemacht - das Warnlicht ist aus.

:)))
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Airbag - Warnleuchte I30

Beitrag von Kommisar »

Manchmal ist das Auto gar nicht daran schuld, wenn es irgendwo leuchtet. Schön daß alles wieder funktioniert!
Antworten