Sound i40

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hayabusa64
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:48

Sound i40

Beitrag von Hayabusa64 »

Hallo liebe Hyundai-Gemeinde,

ich bin neu hier und beabsichtige einen i40 Kombi zu kaufen. Nun es ist so, dass ich bis jetzt einen Renault Laguna Grandtour, Bose Edition, gefahren bin.
Das heisst also, dass ich mir guten Sound gewöhnt bin.
Nun möchte ich euch um Rat fragen, ob eine Style Version mit dem 7 Zoll TFT Navi resp. dem Soundsystem genügt. Resp. ist das angesagte infinity System in der Premium Version um Welten besser?
Oder wenn der Sound grottenschlecht ist, welche Umbaukomponenten empfiehlt ihr mir?

Besten Dank für euren Rat.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Sound i40

Beitrag von Martin Coupe »

Also ich fand den i40 super von der Anlage her.
Egal ob Infinity oder ohne :)
Bild
Hayabusa64
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:48

Re: Sound i40

Beitrag von Hayabusa64 »

Hallo Martin
ich danke dir für deine Meinung
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Sound i40

Beitrag von Martin Coupe »

Sonst setz dich bei nem Händler einfach mal rein und teste es :)
Bild
Hayabusa64
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 15:48

Re: Sound i40

Beitrag von Hayabusa64 »

JA das habe ich schon. Aber der Unterschied war für mich nicht enorm und an das Bose System vom Laguna kommt es nicht ran
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Sound i40

Beitrag von Auto-Nomer »

Bose wird grandios überbewertet. ;)

Such dir nen echten Fachbetrieb für Car-Hifi wenn du ne gute Stereoanlage willst.

Vernünftig dämmen, Endstufe paar andere Lautsprecher ist nicht so schwer, und dreistellig geht da auch etwas wenn man will.
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Re: Sound i40

Beitrag von OldSch00l »

Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, ich weiß zwar nicht wie viel eine Anlage im Aufpreis kostet, aber ich würde mir kein Upgrade holen und dann zu einem Hifi-Spezialisten gehen und für das gesparte Geld was vernünftiges mit Dämmung etc. einbauen (lassen). Da bekommst du für 700 bzw. 1000 (mit Einbau) was vernünftiges.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Re: Sound i40

Beitrag von 1220 Moppi »

Also ich glaube, dass das Infinity-System klanglich nicht an ein Bose-System ran reicht. Sicher, Bose wird überbewertet, aber ich hab ein Infinity-System im Geni drin und klanglich reißt es mich definitiv nicht vom Hocker. Viel zu wenig Mitten kommen da raus und selbst mit dem Subwoofer ist der Bass nicht wahnsinnig überragend. Fürs Auto reicht mir das aber aus. Zu Hause hätte ich es quasi zurück geschickt. :D
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Sound i40

Beitrag von Tsaphiel »

Ich habe noch kein (!) OEM Premiumsoundsystem gehört, sei es hamann/kardon, bose oder sonstwas, was für seinen Aufpreis mit dem Ergbenis mithalten konnte, was man bekommt, wenn man die gleiche Kohle beim Fachhändler lässt, bzw. selbst baut.

Der Sound im standard i40 (ich hatte ihn nur einen Tag) war so verkehrt schon nicht und wäre ich in der Situation würde ich den erstmal nehmen und dann nach und nach Dämmung, HU, Frontsystemchassis, Endstufe nachbauen bis ich vollendszufrieben bin.

Vorteil am Infinity System mag sein, dass evtl. schon paar Strippen mehr bereit liegen.
Antworten