Drehzahlmesser zuckt bei Blinker Betätigung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Drehzahlmesser zuckt bei Blinker Betätigung

Beitrag von pedrosch »

Hallo,
seit neuestem zuckt die Drezahlmessernadel meines J2 beim Betätigen des Blinkers. Das Zucken ist manchmal wenig und dann wieder stark. Was könnte das sein?
Grüße Peter
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Drehzahlmesser zuckt bei Blinker Betätigung

Beitrag von Kommisar »

Hast du die Batterie schon durchgemessen, und die Lima? Pendelt die Nadel nur einfach so, oder hört man auch beim Motor eine Schwankung der Drehzahl? Macht das der Drehzahlmesser nur bei Standgas, oder auch beim fahren? Schalt mal die Heckscheibenheizung dazu, wenn die Nadel dann noch mehr schwankt, und auch der Motor - dann den Riemen der Lima auf richtige Spannung testen. Wenn alles passt, brauchst du wohl eine neue Lima oder Batterie.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Drehzahlmesser zuckt bei Blinker Betätigung

Beitrag von KnutschOchse »

Ich tippe auf ne an/abgegammelte Masseleitung !
Antworten