DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
LauraBast
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:09

DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Beitrag von LauraBast »

Hallo Hyundai Fans,

ich habe zwei Probleme und hoffe jemand kann mir schnell helfen...

1: Mein Blinkrelais ist kaputt (rechter Blinker bleibt an, selbst wenn das Auto aus ist...)
Nun habe ich gelesen, dass das Steuergerät für 1.200 € ausgewechselt werden muss oder aber man entlötet das alte Blinkerrelai und lötet ein neues drauf, richtig?

Falls ja, wäre dieses Relais das richtige für meinen Wagen? : http://www.handydoctor.de/sonstige-elek ... 3n1st.html


2: Meine Zentralverriegelung spinnt...Fernebdienung ist tot...und manuell schließt er sich beim öffnen sofort wieder zu...dann wieder auf...zu .... etc.
Mein Papa wüsste nun gerne wie die Sicherung heißt, die für die ZV ist.

Meine Auto Daten:

Hyundai Coupe GK / BJ 2002 / 2.0 / 139 PS


Ich hoffe sehr uns kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Laura
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Beitrag von RTO »

Moin,

Zu 1 Das sollte mit dem Tausch der Relais behoben sein. Leider weiß ich nicht genau ob das der richtige ist.

Zu 2 Wenn es eine Originale ZV ist müsste das ja im Handbuch stehen welche Sicherung. Das mit dem Selbst öffnen deutet nach den Stellmotoren für ZV hin. Habe das schon paarmal gelesen und gesehen das wenn die defekt ist das Auto sich selber zu und auf geht :D
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Beitrag von DaveX »

Falls ja, wäre dieses Relais das richtige für meinen Wagen?
Das passt
Mein Papa wüsste nun gerne wie die Sicherung heißt, die für die ZV ist.
Sicherung 24, 15A am BCM (unterm Lenkrad)
Vorletzte Reihe, da sind 3 15A übereinander. Die mittlere ist es. Du kannst auch auf dem Verkleidungsteil nachlesen.... sunroof, Power door lock
Das mit dem Selbst öffnen deutet nach den Stellmotoren für ZV hin.
So wird es sein, der innen liegende Schalter hat wahrscheinlich ne Macke
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
LauraBast
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:09

Re: DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Beitrag von LauraBast »

Ich danke euch schonmal vielmals, Ihr habt uns weitergeholfen und sobald eines der Probleme gelöst ist gebe Ich Bescheid :-)

Schönen Abend noch

Laura
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Beitrag von DaveX »

Wenn du einmal dabei bist, wäre Super wenn du gleich ein kleines Bildertutorial mit machst. 8-)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
LauraBast
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:09

Re: DRINGEND Blinkerrelais/Sicherung ZV

Beitrag von LauraBast »

Hi,

mein Papa hat heute alles ausgebaut und nun liegt das Steuergerät bei einem Elektriker unseres Vertrauens...nun heißt es Daumen drücken....Die Fotos inklusive Anleitung hatten wir von folgender Seite :


http://motor-forum.net/forum.php?mod=vi ... tid=205956
http://www.newtiburon.com/forums/diy-li ... ix-__.html

LG

Laura
Antworten