USB-Anschluss - Reading Error

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hakim
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:04

Beitrag von Hakim »

Hallo,leider kommt immer die Meldung, wenn ich über einen USB-Stick Musik hören möchte "Reading Error".Lauf Vertragshändler sollten man folgendes beachten:- Max. 4GB großen USB-Stick verwenden- Gleiches Format - Musik in mehrern Ordner teilen Hat leider alles nichts gebracht. Kennt jemand von euch dieses Problem mit seinem Hyundai?Bin für alle Antworten dankbar. MfG
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Fat32 formatiert?
battlemoench
Beiträge: 781
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53

Beitrag von battlemoench »

Was heißt "Gleiches Format"? In welchem Dateiformat liegen die Lieder denn vor? Bis jetzt hat meiner alle MP3 abgespielt, egal wie die Bitrate war...
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

gibt auch wma fähige Radios
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

FAT32 formatiert muss er seinMaximal 32GB groß (selbst getestet, Festplatten laufen nur bedingt, wer erzählt den 4GB Unsinn?)Ansonsten halt *.mp3 ... Welche Bitraten diese haben ist egal.Auch ob noch andere Daten darauf sind hat mein Radio noch nie interessiert.Läuft der USB Stick an anderen Computern?Wie schaut's mit anderen sticks an deinem Radio aus?Evtl. ist ein Pin am Stick oder Radio Defekt!
Bild
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Vielleicht hat dein Radio Problememit den Ordner..Lösch alle Ordner und Speichere die Lieder direkt auf den Stick.Die Lieder müssen nicht gleiches Format haben, kann mp3 und wma gleichzeitig deauf sein. Falls er wma nicht lesen kann, überspringt er normalerweise das Lied.
Bild
Hakim
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:04

Beitrag von Hakim »

So erstmal vielen Dank für die Anworten.Die Informationen bezüglich Stick und den Ordner, kamen von Vertragshändler.Aber waren ja wie man sieht total falsch.Hab jetzt mein USB-Stick auf FAT32 formatiert und es funktioniert jetzt.Das Format aller Titel ist MP3.Woran das jetzt vorher lag, kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze an FAT32.Aber was solls, es geht.Vielen Dank!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Jo lag am FAT32.Ich hab da auch schon Tage des Fluchens hinter mir, als ich versucht hab ne 2,5'' Festplatte an ein Radio zu hängen und dafür extra ein kleines Zusatznetzteil gelötet hatte, inklusive USB Kabel auftrennen, ...Stunden der Arbeit fürn Arsch und dann lags nur am Format...Dann gingen aber auch mehr GB als eigentlich angekündigt. Je nach Radio tut man sich aber keinen Gefallen damit, wenn man erstmal drei mInuten auf Musik wartet, weil das Ding erstmal die Platte komplett für ne Bilbiothek einliest....
Antworten