Radio-Probleme im Getz! Strom weg?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Aurayio
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 13:01

Beitrag von Aurayio »

Hallo zusammen,ich habe bei der Suche nichts entsprechendes gefunden also frage ich selbst nach:Bei meinem 2003er Getz scheint das Radio immer wieder den Strom zu verlieren.Ich hatte vorher einen DAEWOO Lanos von 97 und habe das Radio mitgenommen.Im alten Wagen hat er sich die Quelle und alle Einstellungen gemerkt, die als letztes genutzt wurden.Nach dem Einbau in den Getz merkt er sich aber nur noch meine 3 Radiosender die einprogrammiert sind, wenn ich den Wagen neu starte .Die sonstigen Einstellungen, wie Lautstärke, EQ-Profil und Eingangs-quelle vergisst erDas Radio selbst, ist von JVC und funktioniert im Wagen meines Bruders perfekt (Civic, '97).Wie genau kann ich diesem "Stromverlust" auf die Schliche kommen?Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem, oder eine Idee wie ich es beseitigen kann?
Bomber

Beitrag von Bomber »

Kann eigendlich nur an den steckverbindungen liegen.Weil mein jvc funzt top im getz.
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Kann sein, dass beim Daewoo Dauerplus und Zündungsplus vertauscht waren, und das Radio jetzt bei ausgeschalteter Zündung keinen Saft mehr bekommt!Das würde ich mal zuerst versuchen, da nicht alle Autohersteller das einheitlich machen!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (AccentGT @ 14 Jul 2014, 21:00 ) Das würde ich mal zuerst versuchen, da nicht alle Autohersteller das einheitlich machen! Hatte ich auch einmal, als ich das Auto gewechselt habe. Zuvor war es so:Zündung aus, Zündschlüsselraus, Radio war aus. Beim neuen Auto lief es aber weiter- bis ich mich daran gewohnt hatte, musste ich mind. 3x am nächsten Tag überbrücken
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Dauerplus und Zündungsplus vertauschen, meist rotes und gelbes Kabel (aber bitte vorher durchmessen) .
Aurayio
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 13:01

Beitrag von Aurayio »

Danke schonmal für die schnellen Antworten Werde ich am WE gleich mal testen und dann berichten!
Lumich
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:14

Beitrag von Lumich »

Wie war das Ergebnis?Ne Freundin hat das selbe problem
Antworten