Subwoofer einbau Sonata EF

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Sonata_173 »

Ja aber wenn ich ohne sub auch nen guten Klang herbringe warum nicht.

http://www.ebay.de/itm/ESX-SE6-2C-Kompo ... 53de586554

Was haltet ihr von diesem System?

Ach und wie baue ich hinten die ovalen Lautsprecher aus? Da ist ja die Abdeckung drauf über den Schrauben und wie bekomme ich die am besten ab?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Auto-Nomer »

Was haltet ihr von diesem System?
Sieht nach billigschund aus...

schau mal im "Einsteigersegment" nach nem Hertz ESK165.2 oder sowas, und organsier dir Alubutyl. Die Dämmung macht nen großen Teil vom Ergebnis aus.

https://www.youtube.com/watch?v=qPuIyx_BgnE
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Sonata_173 »

Alubutyl hab ich schon in allen Türen verklebt. Die Türen gehen jetzt mit einem schöneren Klang zu und ja der Sound ist auch mit den Standart LS besser geworden.
Danke für die Hertz. Schau ich mir gleich mal an :)
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Sonata_173 »

Ach hab gerade mal über ESX gelesen und die scheinen echt gut zu sein. Gehören nach Zeitschriften zur Oberklasse.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Auto-Nomer »

Alubutyl hab ich schon in allen Türen verklebt
Ohne die Verkleidung abzunehmen? :lol:
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Sonata_173 »

Ne das habe ich schon geschafft, aber ich weiß nicht wie ich die Lautsprecher hinten abbekomme :/
Die sind auf Metall und da würde ich auch gerne gleich Alubutyl dran klatschen.
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Sonata_173 »

Hi ich bin es nochmal, ich habe mir jetzt die ESX QE6.2C gekauft und die klingen auch ganz gut. Habe auch den Verstärker jetzt im Kofferraum und die Kable zu den vorderen Türen gelegt sowie alles angeschlossen, außer das Kabel zum Pluspol, da ich keinen Durchgang in der Spritzwand finde. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im Voraus :)
dbrlk244
Beiträge: 178
Registriert: Do 26. Jun 2003, 17:36

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von dbrlk244 »

Moin,

über den linken Innenkotflügel müsste es gehen.
Ist jetzt 9 Jahre her, dass ich das beim GK gemacht hatte.......wenn Du Dich im Fahrerfußraum mal umschaust, sollte da in der Nähe der Fußstütze n Durchbruch sein, wo der Kabelstrang durch geht. Ich meine, ich hatte auch links das Vorderrad ab und denn Innenkotflügel abgeschraubt um das Kabel durch zu ziehen......ist aber schon ne Weile her.....
Sonata_173
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Apr 2014, 15:44

Re: Subwoofer einbau Sonata EF

Beitrag von Sonata_173 »

Danke sehr, werde es mir gleich mal anschauen und dann bescheid geben ;)

Das Forum hier ist einfach genial!!!!!
Antworten