Tucson Bj 2005 Klimaautomatik Stellmotor Defekt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Tucson1002
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jun 2014, 19:40

Beitrag von Tucson1002 »

HalloIch fahre einen Hyundai Tucson Bj 2005. Meine Klimaanlage ist auf der höchsten Stufe stehen geblieben und lies sich obwohl die Anzeige einen kleineren Wert anzeigte nicht spürbar runterregeln.Daraufhin habe ich den kompletten Stellmotor ausgebaut und auseinander genommen.Den Stellmotor habe ich dann überprüft, dieser lies sich allerdings nur in eine Richtung verstellen, was auch den Stop auf der höchsten Temparatur erklärt. Dann habe ich direkt nach dem Stellmotor im Inter net gesucht und bin auf folgendes Datenblatt gestoßen...http://www.mabuchi-motor.co.jp/cgi-bin/ ... f_370cbDas eigentliche Problem was ich jetzt habe ist, das ich den passenden Stellmotor nirgends finde zum bestellen. Ich habe einen ähnlichen gefunden, allerdings hat der eine wesentliche höhere Drehzahl. Meine Frage wäre jetzt, hat das Problem schon einer gelöst, also den Motor irgendwo zum Bestellen gefunden oder evtl einen ähnlichen eingebaut( ist die Drehzahl entscheident oder ist das steuerungstechnisch schon geregelt???) oder hat jemand einen ähnlichen eingebaut und evtl eine kleine schaltung zur Drehzahlminderung eingebaut.Bitte helft mir, 120 Euro für ein neuen komplett Stellmotor finde ich arg übertrieben wenn ein Vergleichbarer Motor nur 3 Euro kostet.Ich danke euch schon im Vorraus für die hoffentlcih zahlreichen und erfolgreichen Antworten
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Da du schon einen Preis hast, hast du wohl bei Hyundai schon nachgefragt?Wenn du mir die Teilenummer gibst, frage ich bei meinem Händler nach.
Bild
Tucson1002
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jun 2014, 19:40

Beitrag von Tucson1002 »

Also das ist die genaue Bezeichnug von dem Elektromotor RF-370CB-11670 LN 15527 die drauf steht. Den suche ich ja...
Antworten