Alarmanlage Coupe GK

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
BrandB
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:59
Wohnort: Birstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BrandB »

Sagt mal welcher Koreaner hatte sich denn das mit der Alarmanlage ausgedacht?Ich schließe mein Auto mit meinem Schlüssel auf (nicht Funk) und die Alarmanlage geht los & das Auto startet nicht.... Haben die gesoffen oder was ist da los?
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Dann solltest du nicht mit der ffb abschließen. denn damit wird erst die alarmanlage aktiviert. wie sinnvoll das ist steht in einem anderen buch.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Wenn du die Alarmanlage mit Funk scharf schaltest und dann mit dem Schlüssel öffnest, geht diese los. Oder hast du die Anlage nicht scharf geschaltet?
Bild
BrandB
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:59
Wohnort: Birstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BrandB »

Ich hab keine Ahnung. Ich schließe mit FFB das Auto ab, dafür hab ich sie ja. Das dann aber mit Schlüsselöffnung die Alarmanlage losgeht.... Was soll man machen wenn die Batterien auf einmal leer sind. Glück gehabt das es zu Hause passiert ist, sodass ich den Ersatzschlüssel holen konnte. Aber die Logik verschließt sich mir trotzdem gänzlich. Bei meinem vorherigen Auto war das auch kein Problem.
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ich habe schon lange kein Auto mit serienmäßiger Alarmanlage mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Aber vom Ablauf her, überträgst du ja mit dem drücken per Funk die Codierung an das Auto. Schließt du jetzt mit dem Schlüssel auf, fehlt die Codierung und der Alarm geht los.
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ha Ha Ha. Das hab ich auch in meiner ersten Coupe Woche lernen müssen. Abends mit der FB zu gemacht. Morgens im Tran ans Auto und wie jahrelang gewohnt mim Schlüssel aufgemacht - dann war ich erstmal wach.und meine Familie auch Was sich mir an der Sache noch weniger erschliesst ist allerdings der Knopf, um die Alarmanlage aus der Ferne auszulösen!Da hätte ich nen Kofferraumöffner sinniger gefunden...
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

ich nutz das auch nur um passanten zu erschrecken, die mit ihren einkaufswägen zu nah an meinem auto rumkutschen.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Was sich mir an der Sache noch weniger erschliesst ist allerdings der Knopf, um die Alarmanlage aus der Ferne auszulösen!Das ist der Parkplatzfinder. Ein oder zwei Mal brauchte ich das wirklich schon. Wenn man zum Beispiel nicht mehr weiß auf welcher Etage man im Parkhaus steht.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich finde mein Coupe immer, es ist ja auch so gut wie immer das einzige seiner Art auf dem Parkplatz - und mit 1,93m Körpergröße habe ich auch einen guten Überblick
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Somit sind wir auf den cm gleich groß. Es war wirklich letztens in Lüneburg, als ich nicht mehr wußte, ob Etage 2 oder 3. Bevor ich unnütz hochlaufe, wollte ich es halt klären.
Antworten