ZV will nicht mehr nach sofittenwechsel

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

so leute, brauch hilfe. Sitz hier aufm festival und hab seit eben ein problem. Hab die sofitte der kofferraumbeleuchtung raus gemacht, damit es mir die batterie nicht leer zeiht, wenn die Klappe lang aufsteht.Ergebnis: ZV geht nicht mehr. Weder mit schlüssel, noch mit fernbedienung. Display zeigt mir auch nicht mehr, ob und welche tür offen ist. Ich kann mim schlüssel die türen einzeln auf und zu machen. Anspringen tut er aber noch.Ich hab halt nix hier an equipment wie multimeter oder so.Bin mir auch keiner schuld bewusst. Höchstens, dass es beim rausmachen der sofitte mim schlüssel evtl nen kurzen gegeben haben könnte.Hab sie wieder rein gemacht, leuchtet aber nix...
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

anders gefragt: welche sicherung wird das sein? Blick aufn Kasten hat mich nicht weiter gebracht....
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Habe mein Buch gerade in der Garage liegen aber so aus dem Gedächtnis heraus würde ich erstmal prüfen... eine 10A Sicherung an der BCM-Box für das Licht hinten. Aber da müüste noch mehr nicht gehen. Die Sicherung ist noch für andere Beleuchtungseinrichtungen im Innenraum. Schau mal right tail lamp, glove box 10ANummernschild beleuchtung und rücklicht hängen da dran aber glaube nur eine seite, die andere hat wieder eine getrennte sicherungund für die Zv.:Sunroof/power door...(irgendwas mit relay muss da stehen) 15Awenn das Licht in der Tür nicht geht, dann isses die 15A
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Danke für die schnelle Antwort.Hatte mir die Dinger optisch angekuckt, waren ok. Ich habs dann an Ort und Stelle doch lieber gelassen weiter auf die Suche zu gehen und war froh, dass der Wagen sauber angesprungen und gefahren ist und ich mich wortwörtlich erstmal "vom Acker" machen konnte. Natürlich vorher gecheckt, ob die lichttechnischen Einrichtungen sauber arbeiten, das war der Fall.Hatte mich eben schon auf eine Messorgie mim Multimeter eingestellt, dann hat mir aber die Intuition geholfen. Es war die 10 A Sicherung mit "ROOM LP". Dachte mir die checkste Mal, könnt ja mit der Innenraumbeleuchtung zusammenhängen. Die sitzt nicht bei den andern dabei, sondern gesondert links und hat die "Ziehhilfe" direkt eingebaut, is son gelbes Ding drumrum. Die Idee kam mir auch, weil die Beleuchtung vom Handschuhfach noch ging, die hätte ja sonst an der von dir zuerst genannten 10A hängen sollen. Außerdem alles an Beleuchtung "nach außen", also auch Nummernschild und Rücklicht etc. gingen.Is aber schon krass, was an dem kleinen Ding so alles dran hängt:Neben Innenraumllicht, bzw. Türinformationen (incl. Kofferraum) und damit verbunden auch Türbeleuchtung auch Dauerplus fürs Radio* , die Uhr (also nur die Zeit, die Beleuchtung ging) und eben die fu**ing Zentralverriegelung nebst Alarmanlage.naja, wie dem auch sei: Danke Mann!*) Hiess auch erstmal Heimfahrt ohne Mucke. Da hab ich mich massiv geärgert, warum ich damals beim Ausbau nicht die paar cent ausgegeben hab und ne separate Strippe gezogen, wie für die Sternmasse.Multimeterorgie wegen Sicherung wurds nicht, dafür ne halbe Stunde Headunit neu einstellen !!! Wenigstens hat das Pioneer die DSP Settings behalten und ich musste nicht nochmal zum Einmessen fahren...
Antworten