Coupe 1999 Fehlerspeicher auslesen und löschen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Beitrag von holec »

Hallo,ich suche ein Tool/Software, mit der ich den Fehelrspeicher meines Hyundai Coupe 1999 J2 selbst auslesen und löschen kann.Hi-Scan kenne ich, ist aber recht teuer.CASCADE gibt es nur noch als Demo Version.Hat jemand Erfahrung mit Tools oder verkauft seins?Danke, viele GrüßeHolger
Hilaender
Beiträge: 52
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:52

Beitrag von Hilaender »

Ich vermute, dass der Coupe einen CAN Bus hat.Wenn dem so ist, könnte der mit dem OBD 2 Bluetooth Adapter ELM427 und der Torque Software + Tablett PC funktionieren. (Kostet in der Bucht rd 10 Euro) und wäre m.E. für diesen niedrigen Preis ein Versuch wert. GrußHilaender
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Der J2 hat nicht mal OBD2. Das ist alles noch gutes altes OBD1. Die gängigen Lesegeräte gehen damit nicht.
Bild
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Beitrag von holec »

Hm, dann nur das alte Hi-Scan (Pro?) oder die aktuelle GDS Software mit VCI?Sonst keiner eine Idee?
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (holec @ 16 Jun 2014, 22:29 ) Hm, dann nur das alte Hi-Scan (Pro?) oder die aktuelle GDS Software mit VCI?Sonst keiner eine Idee? richtig und nein, keine ideen, warum musst du ständig löschen?
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Beitrag von holec »

Ich schraub ganz gern selbst rum. Dabei passiert es ab und zu, dass der Fehlerspeicher gesetzt wird (z.B. Bremse)Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich leider doch mal in eine Werkstatt musste (Radlager) und diese mein Auto nicht richtig wieder zusammen gebaut hat (Bremse nicht festgeschraubt, RDS Kabel falsch verlegt). Das RDS Kabel ist gebrochen und mein ABS ausgefallen.Jetzt streite ich mit der Werkstatt über eine Reparatur (300 Euro) oder versuche das erstmal selbst zu flicken, damit ich wieder fahren kann.Ich weiß nicht genau, wo der Kabelbruch ist. Deshalb werde ich den Fehler auch nicht so schnell los. Und mit der einzigen Hyundai Werkstatt in München (Hemmerle) bin ich eben grad im Klinch....
Antworten