iPod

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hyundaifahreri30
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:13

Beitrag von Hyundaifahreri30 »

Hallole zusammenFolgende Frage:Kann ich den iPod dauerhaft am USB Anschluss lassen.... Oder zieht das Teil wenn Zündung aus trotzdem Saft und ich stehe eventuell mal mit leerer Batterie da....? Hyundai i30, 1.6 CRDi, Funktionsradio/NaviDanke und Gruß
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn die Zündung aus ist, dann ist normal auch mit dem Strom aus Zigarettenanzünder und USB Stecker schluss...
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich würds trotzdem nicht machen. Ich weiss nicht, wie die Elektrik den Anschluss trennt. Wenns blöd läuft haste irgendwelchen parasitären geschichten drin, die dir den Akku vom iPod leerziehen.Hatte sowas mal bei nem Handy, was über USB am PC hing. PC an: handy läd voll auf und ich schieb Daten hin und her. PC ausgemacht, Handy über nacht versehentlich am Port gelassen: Nächster morgen Akku leer.Bester Weg wäre den USB über nen Relais am Remote-Ausgang allpolig zu trennen, falls das Radio sowas her gibt.
Hyundaifahreri30
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:13

Beitrag von Hyundaifahreri30 »

@Tsaphiel....dachte mir so was....wollte es aber bestätigt wissen danke für die antworten.....
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Das kann so sein, muss aber nicht.Kannst ja mal nen Test machen, Sonntags oder so. gehst nachm Frühstück ans Auto und klemmst den Ipod mit voll geladenem Akku an und dann kuckste mal nachm Abendessen, ob sich nennenswert was getan hat.Die Autobatterie wird es dir eher nicht leer ziehen.
Antworten