Blinkrelais mit Mehrfachblinkfunktion

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Frage ist, ob es bei Hyundai ein Fahrzeug gibt, dass diese Mehrfachblinkfunktion bietet, wenn man ein mal kurz am Blinkhebel zieht, so 3 Mal. Ich kenne das aus anderen Autos und fand es ziemlich gut. Leider beim Geni nicht drin.Also gibt es ein Modell, aus dem man das Relais entnehmen und ins Geni pflanzen könnte? Oder wißt Ihr ne Universallösung?Grüße Moppi
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Gibt universale Steuergeräte, die man einfach dazwischen hängt. Ich meine, beim GK hatte das schon mal jemand bei den Tutorials eingestellt. Finde ich aktuell aber nicht. Musst dir halt nen Schaltplan besorgen, damit du weisst, an welche Kabel du so ein Blinkrelais klemmen musst. Sollte aber nicht allzu schwierig sein.Gibts z.B. von waeco:http://waeco.com/de/produkte/pkw/5863_2009.phpOder mal bei google nach Komfort-Blinker suchen.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Hey cool. Danke paedder.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Das ganze nennt sich übrigens Komfortblinkfunktion...
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

hab das Waeco Magic Touch bei mir im J2 eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Bilker etwas antippsen und er blinkt dann 4-5 mal. Einbau ist kein Problem.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Danke Ochse. Manche bezeichnen das auch als Autobahnblinker. Wir werden uns das mal vornehmen. Wobei der Preis auch echt Komfort ist.Danke auch an Pedrosch.
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

aslo beim H1 hab ich sowas original von hyundai nachgerüstet das ding nennt sich sicherheits komfortblinker oder so ähnlich warnblinkschalter raus und zwischen gesteckt und gut iswer noch das tachosignal anschließt da gehen die warnblinker bei einer vollbremsung an
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

@ Andy-hbs,was kostet denn das Nachrüst Teil. Wäre interessant wegen der Vollbrems Funktion. Kann man das auch beim J2 an den Warnblinkschalter hängen?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ja echt ma. Jetzt hab ich das WAECO bei Amazon bestellt. Aber kann man ja im Zweifel zurückschicken. Gib mal bitte nähere Infos zu dem Teil Andy.
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

ich bin seit februar nich mehr beim freundlichen angestellt aber es wird doch wohl welche geben die mal nachschauen können
Antworten