Hat der Heckwischer ne eigene Sicherung?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

Beitragvon Tsaphiel » Mo 19. Mär 2012, 14:03

Servus!

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Heckwischer ne eigene Sicherung hat und wo die sich in diesem Fall befindet?
Ich kann leider auf absehbare Zeit nicht ins Handbuch kucken.

Geht darum, dass ich hinten was montiere und verhindern möchte, dass ich im Augenblick geistiger Abwesenheit den Wischer betätige.
Falls es keine separate Sicherung gibt, muss ich entweder den Drehring am Hebel festtapen oder noch besser: den Wischer über nen Reedkontakt laufen lassen, der öffnet, wenn sich der Aufbau auf der Scheibe befindet...

Kommentare wie "clean doch ganz weg, brauchste eh ned" bitte ich auszusparen.

Wenn die nummer gut läuft hab ich evtl. bald ne gute Neuigkeit für alle sportlich-aktiven Coupe-Fahrer.

Danke vorab!
Tsaphiel
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitragvon Tsaphiel » Do 22. Mär 2012, 15:18

keiner ne Idee?
Tsaphiel
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitragvon paedder » Do 22. Mär 2012, 17:14

Ist die Sicherungsbelegung nicht im Handbuch ersichtlich? Mit den Abkürzungen auf der Verkleidung kommt man ja sicherlich nicht weit.

Evtl. hilft der Getz-Sicherungbelegungsplan weiter. Die Sicherung ist wohl mit dem Kürzel "RR/WPR".
http://getzwiki.kevin.dr2o.eu/index.php/Sicherungen

Wenn der Getz schon ne eigene Sicherung für den Heckwischermotor hat, wird der GK wohl auch eine haben.
paedder
 
Beiträge: 3826
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitragvon caspa » Do 22. Mär 2012, 21:41

öhhh geht das nicht ums coupe?
also hier wurde geschrieben:
8 | 15A | Rear wiper motor, Rear wiper relay
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
caspa
 
Beiträge: 804
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitragvon Tsaphiel » Fr 23. Mär 2012, 10:20

QUOTE (paedder @ 22 Mär 2012, 17:21 )
Ist die Sicherungsbelegung nicht im Handbuch ersichtlich?






Ich schrub doch: Ihc kann auf absehbare zeit nicht rein kucken.

Auto an Ort A, Handbuch an Ort B, ich größtenteils mim Mopped unterwegs ...
Aber Danke dir trotzdem!


@caspa: Danke!
Tsaphiel
 
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Hat der Heckwischer ne eigene Sicherung?

Beitragvon Elantar » Mi 3. Okt 2018, 21:13

Beim i30 gibt es eine separate 15A-Sicherung in der Sicherungsleiste im Innenraum an der Fahrerseite.
für nicht vorliegende Bedienugsanleuungen hilf oftmals das Internet mit PDFs aus, auch wenn diese manchmal wie eine Druckvorstufe aussehen, bieten sie doch den vollen Inhalt wie ein gedruckes Handbuch. Beim Durchforsten alter Einträge fällt mir auf, dass viele mit Frage ohne Nennung eines Fahrzeugtyps daherkommen - und sogar beantwortet werden. Ich will auch so eine Glaskugel... :mrgreen: .
Elantar mit
i30 Edition 20 1.396 cm³ 80kW (2012)
Benutzeravatar
Elantar
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:20


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron