Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:04
von scrabb
Hi Leutz,bei unserem "Montags i30 cw" is die Beleuchtung für Ascher und Steckdose ausgefallen.Kann mir jemand sagen, wie man das Leuchtmittel wechselt und was da fürn Birnchen reinkommt?Bin ja sonst nicht zimperlich,aber bei nem neuen Auto will ich da nich rumwürgen. Danke im Voraus

Re: Beleuchtung Ascher und Steckdose ausgefallen

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 22:14
von Elantar
Diese Frage wäre noch zu beantworten ... und interessiert mich auch. Kundige vor! Kann man die Birnchen gegen LEDs tauschen? Die Leuchtmittel selbst dürften maximal 1 W haben ... ("Reisbirnchen?" T5 Glas-Sockel Glühbirnen (W2x4,6d)? ) Also welcher Sockeltyp, welche Wattzahl? Das Bordhandbuch des Herstellers schweigt sich dazu leider aus.

Re: Beleuchtung Ascher und Steckdose ausgefallen

Verfasst: Do 4. Okt 2018, 08:35
von DaveX
Ich kenne die vom i30 nicht aber von anderen Modellen, da waren es die von dir beschriebenen kleinen Glasbirnen.
Gugg mal hier: https://hyundaiforum.de/viewtopic.php?f ... t=lämpchen

Wegen der Wattzahl, bestelle einfach verschiedene und probiere es aus, anders wird's kaum gehen oder du testest den Stromverbrauch an einer funktionierenden Glühlampe.