Beleuchtung Ascher und Steckdose ausgefallen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
scrabb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 18:39

Beitrag von scrabb »

Hi Leutz,bei unserem "Montags i30 cw" is die Beleuchtung für Ascher und Steckdose ausgefallen.Kann mir jemand sagen, wie man das Leuchtmittel wechselt und was da fürn Birnchen reinkommt?Bin ja sonst nicht zimperlich,aber bei nem neuen Auto will ich da nich rumwürgen. Danke im Voraus
Benutzeravatar
Elantar
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:20

Re: Beleuchtung Ascher und Steckdose ausgefallen

Beitrag von Elantar »

Diese Frage wäre noch zu beantworten ... und interessiert mich auch. Kundige vor! Kann man die Birnchen gegen LEDs tauschen? Die Leuchtmittel selbst dürften maximal 1 W haben ... ("Reisbirnchen?" T5 Glas-Sockel Glühbirnen (W2x4,6d)? ) Also welcher Sockeltyp, welche Wattzahl? Das Bordhandbuch des Herstellers schweigt sich dazu leider aus.
Elantar mit
i30 Edition 20 1.396 cm³ 80kW (2012)
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung Ascher und Steckdose ausgefallen

Beitrag von DaveX »

Ich kenne die vom i30 nicht aber von anderen Modellen, da waren es die von dir beschriebenen kleinen Glasbirnen.
Gugg mal hier: https://hyundaiforum.de/viewtopic.php?f ... t=lämpchen

Wegen der Wattzahl, bestelle einfach verschiedene und probiere es aus, anders wird's kaum gehen oder du testest den Stromverbrauch an einer funktionierenden Glühlampe.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten