Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Beitragvon Negat » Fr 18. Jun 2021, 09:35

Hallo Zusammen,

Ich fahre einen i10 Baujahr 2011, gestern fielen nach einer kleinen Pause die Fensterheber sowie das Gebläse des Autos aus.
Alle Fensterheber hinten so wie vorne funktionieren nicht und das Gebläse samt Klima und Heizung ebenfalls nicht. Die Sicherungen habe ich schon überprüft, diese sind es augenscheinlich nicht. Hat jemand eine Idee woran es legen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus ,
Lukas
Negat
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 09:29

Re: Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Beitragvon Martin Coupe » So 20. Jun 2021, 10:42

Hi Lukas,

die Sicherung im Motorraum auch gecheckt? Oder nur die unterm Lenkrad?

VG
Martin
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4149
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Beitragvon Negat » Di 22. Jun 2021, 11:47

Die Sicherungen im Motorraum habe ich mir auch schon angeschaut, diese scheinen es ebenfalls nicht zu sein. Die Scheibenwischer sind ebenfalls defekt, also in Summe funktionieren Scheibenwischer, Fensterheber und Lüftung nicht, gibt es ein Teil, welches genau diese 3 Sachen verbindet bzw. welches von allen 3 Sachen genutzt wird? Die Sicherungen würde ich ausschließen, da es ebenfalls keine Sicherung gibt die alle 3 Sachen reguliert und es dann doch unwahrscheinlich wäre, dass zeitgleich verschiedene Sicherungen rausfliegen.
Negat
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 09:29

Re: Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Beitragvon Negat » Mi 23. Jun 2021, 15:32

Das Problem hat sich auf wundersame Weise von selbst gelöst als ich das Auto heute umgeparkt habe. Es scheint etwas mit der Zündung zu tun haben, da die Sachen wieder funktionierten als ich den Motor abstellte und dann den Schlüssel erneut drehte in der Zündung bzw. daran etwas rum hantiert habe.
Negat
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 09:29

Re: Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Beitragvon Martin Coupe » So 27. Jun 2021, 23:22

Batterie ist aber in Ordnung?
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4149
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Fensterheber und Gebläse Defekt i10 08-13

Beitragvon DaveX » Di 29. Jun 2021, 06:17

Könnte auch am Zündschloss liegen, dass nicht mehr sauber schaltet :?: zumindest ist es naheliegend, wenn mehrere Verbraucher plötzlich nicht mehr funktionieren.
Dazu müsste man einen Schaltplan haben um das genauer zu prüfen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3220
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste