I20: Zentralverriegelung öffnet nach dem Schließen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.

I20: Zentralverriegelung öffnet nach dem Schließen

Beitragvon Skywalker » Sa 20. Feb 2021, 18:14

Hallo Hyundaiforum,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu der Zentralverriegelung des i20 meines Sohnes, Baujahr 2011:
Beim Schließen des Fahrzeugs mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrertür öffnet die Zentralverriegelung sofort wieder!
(Die Funktasten (auch des Ersatzschlüssels) funktionieren schon länger nicht mehr, daher muss der Schlüssel eingesteckt und gedreht werden.)
Bevor wir zur Werkstatt gehen: Gibt es evtl. ein Relais im Sicherungskasten, das defekt sein und ausgetauscht werden kann? An einer Sicherung kann's ja nicht liegen, sonst ginge ja gar nichts mehr. Vielleicht kann die Zentralverriegelung auch neu eingelernt werden? In der Bedienungsanleitung finde ich hierzu nichts hilfreiches...

Viele Grüße
Skywalker
Skywalker
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 17:41

Re: I20: Zentralverriegelung öffnet nach dem Schließen

Beitragvon Martin Coupe » Do 25. Feb 2021, 08:14

Ist vllt ein Türkontakt defekt?
Dann lassen die sich ja auch nicht abschliessen wenn das Auto denkt eine Tür ist offen :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4116
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: I20: Zentralverriegelung öffnet nach dem Schließen

Beitragvon Skywalker » Fr 26. Feb 2021, 17:21

Hallo Martin,

ob ein Türkontakt defekt ist, habe ich noch nicht geprüft, danke für den Tipp :-)
Ich teste erst nochmal die Funktasten des Ersatzschlüssels, sieht so aus, als ob diese vielleicht doch noch funktionieren könnten. Viel selber prüfen und reparieren kann ich nicht, da mein Sohn 40 km entfernt wohnt und nur ab und zu am WE vorbeikommen kann...

Gruß Skywalker
Skywalker
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 17:41

Re: I20: Zentralverriegelung öffnet nach dem Schließen

Beitragvon Martin Coupe » Mi 3. Mär 2021, 13:58

Und seid ihr irgendwie weiter gekommen? :)

Wenn der Ersatzschlüsel geht, muss vllt der Original neu angelernt werden :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4116
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu HiFi und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste