Wieder mal ...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also da jeder halbwegs vernünftige Turbofahrer meint mein Fzg läuft oben lean (mager), hab ich mich nun endlich überreden lassen meine Benzindruck zu erhöhen! Denn beim letzten versuch mit dem externen Druckregler von einer K oder KE Jet, war das nicht das richtige da er mir ab und zu bis 5,5bar aufgeblasen hat und dann wieder nur 3bar. Aber jetzt hab ich es fachgerecht gemacht und auf genau 3,3bar eingestelltt also genau 10% mehr als Serie. OHNE dafür etwas zu zahlen oder eine extra benzindruckregler einzubauen...sieht auch ganz serienmäßig aus. Das wäre doch mal eine Einstiegstuning möglichkeit für alle die noch ein TÜV fähiges Auto haben wollen. Oder?? Wie das geht???Also Benzindruckdose ausbauen... In einem Schraubstock einspannen und dann mit einer 19ner Nuß von oben draufschalgen bis man den gewünschten Druck erreicht hat! Also dann nimmt man einfach Druckluft vom Kompressor und lässt ihn auf 3,5bar aufladen und dann pürft man ob der benzindruckregler bei 3,3 das erste mal aufmacht. Verstanden??ICh werd euch dann gleich berichten ob es bei mir was gebracht hat..obwohl das nicht von großer bedeutung sein wird da ja meine Kupplung rutscht! *g*CU
begbie
Beiträge: 328
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:29

Beitrag von begbie »

klar bringt das was... beim uno turbo brauchte man das teil auch nur verbiegen da gabs ne regel 1mm entspricht 0,1bar mehrmfg
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

obs beim Sauger auch was bringt??? Na was is denn das wichtigste bei bei Verbrennungsmotoren? Viel Sauerstoff... gut zerstäubten und viel Kraftstoff und dann dann zum richtgen Zeitpunkt zünden! also mit der Benzindruck erhöhung greift man eigentlich in alle drei dieser Größen ein..erstens wird durch erhöhten druck MEHR Kraftstoff eingespritzt (vorallem bei Vollast, im Leerlauf wird er nicht mehr verbrauchen) und zweitens wird er den eingespritzen Kraftstoff auf besser zerstäuben was zu einer besseren Gemisch vermischung kommt! Durch mehr Krafttsoff kühlt man auch die Luft und jeder weiß wenn man Luft kühlt hat sie mehr Sauerstoffanteil. Durch den "mehr" Kraftstoff wird auch der Brennraum gekühlt was natürlich der Klopfgrenze entgegen kommt und somit auch der Zündzeitpunkt etwas nach früh verschoben werden könnte! Hört sich ja alles recht gut an aber es giobt auch zwei schlechte Seiten... durch übermäßige Druckerhöhung, steigt auch die Benzintemperatur was wieder alle diese drei Pumkte zunichte machen würde! Und das bei überhöhten Benzindurck, Benzinfilter und Eispritzventile beschädigt werden können. Also würd ich sagen max. 0,3 bis 0,5bar erhöhen! Also ihr werden doch sicher ein Power boost ventil kennen oder... das is nichts anderes, damit kann man auch nur den Benzindruck verstellen. Wenst noch fragen gibt dann schreib mich an!Ciao
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ begbie: Du hattest nen Uno Turbo?? Hat man den Unterschied der benzindruck erhöhung gespührt bei diesen Fzg? Was bist denn bei dem Ding Ladedruck gefahren und wie lange hat der damit gehalten??CU
Antworten