Kupplung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kurz vor dem Einbau des BOVs hab ich nochmals das Ventilspiel auf exakt 0,24 unmd 0,18mm eingestellet da es ja zuvor wegen den Nockenwellen Problemen nicht 100% war. Um da noch das jetzte Horse Power zu entlocken!!!Nachher trat folgendes Problem auf.... Das die Kupplung schon öfters mal in der 2. oder in der 4. KURZZEITIG rutsch war mir ja bekannt aber jetzt macht er das schon in allen 5. Gängen so deutlich das es schon langsam weh tut! Muss mich wohl um ne verstärkte Kupplung von Sachs oder LUK umschaun. Weis da jemand schon was...ERFAHRUNGEN!?!CU
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Verstärkte Kupplungen für´s Scoupe habe ich nur bei den Australischen und Amerikanischen Tunern gesehen, in Deutschland hab ich noch nix gefunden. Aber vielleicht haste ja in Öschtreisch glück?? I Drück Dir die Daumen!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Soweit ich weiß, gibts von Sachs keine Kupplungen fürs Coupe. Obs die dann fürs S-Coupe gibt mag ich zu bezweifeln.
Bild
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ich hab mal verschieden Kupplungsscheiben fürn S-coupe gesehen. Auch sintermetall Kupplungen mit Sternbelägen. Aber die müsst ich auch irgendwo bestellen. Ich hab da mal eine link gefunden wem es interesiert! Ich glaub "not for street use" "rancig clutch" hört sich recht gut an und ich glaub die sollte die Leistung schon aushalten! *gg*. Aber das spricht für die Leistungsfähigkeit und haltbarkeit für des S-coupe Triebwerks und Getriebe! Das weder der Motor noch das Getriebe nach gibt sondern der schwächste Punkt bei der Leistungssteigerung scheint die Kupplung zu sein. Es ist garnicht mal die hohe Leistung sondern das Drehmoment in mittleren Drehbereich (so bis 4500u/min) Sobald man über 5000 ist, rutscht sie (zumindest im 3. 4. u- 5.Gang) eh nicht mehr!Na ich brauch mal ne neue verstärkte Kupplung bevor ich weiter Tune...denn das bringt ja nichts wenn ich am Motor uuur viel PS hab sie aber nicht auf die Straße bringe weil die Kupplung hinüber ist!CU
Antworten