Tuningchip für einen accent

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Rettungsassi
Beiträge: 306
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 14:15

Beitrag von Rettungsassi »

Hi @ allIch suche einen Tuningchip für einen Accent lc.Wie sieht das mit dem Verschleiß vom Motor aus ??? Beschleunigt ein chip den Motorverschleiß ?????Tja wie man sieht ich habe keine Ahnung von Chiptunig *ggMfg Thomas
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn mehr PS auf die Räder kommen sollen, muss auch ein höherer Druck im Brennraum produziert werden...somit kommt ein höherer Druck auf den Kolbenboden, Lagerstellen und Pleuel sowie Kolbenringe! Da mit einem höheren Druck auch eine höhere Temperatur einhergeht, versteht sich von selbst! Jetzt wieder die weißheit Nummer 1...NICHT DIE LEISTUNG KILLT EINEN MOTOR - SONDERN DIE TEMPERAUR!!! Da die Mehrleistung von SAUGER Chips eher sehr geringt sind, brauchst du dir um Antriebswelle, Getriebe, Kurbelwelle, Lagerstellen usw. keine Sorgen machen! Nur eines ist wichtig 98Okt tanken, denn nur somit (wegen der Früh verstellung der Zündung) hast du die optimale Leistung und vermeidest Klopfschäden aufn Kolbenboden. und IMMER auf überitzung achten. Bei 35°C bergauf im 2.Gang Vollgas bei max. Drehmoment fahren...das möchte kein Chip getunter Motor!!! Ach ja... billig Chips kannst gleich vergessen alles unter 350Euro ist Schrott! Also keine von Inseraten oder vonebay kaufen!!!CU
Rettungsassi
Beiträge: 306
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 14:15

Beitrag von Rettungsassi »

danke und wo kriege ich einen chip her ??????????mfg thomas
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Schau mal hier: http://www.dbilas.de/oder hier: http://www.superchips.co.ukder letztere hat auch Stützpunkte in Deutschland, mußte nur mal suchen...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

beide haben den Stützpunkt in Deutschland! Superchips unter Wenning Motorsport!!! (www.wenning.de)Ciao
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Mensch, Interceptor, das Dbilas in Deutschland nen Stützpunkt hat, hatte ich vorausgesetzt.. Mir gings darum daß Superchips trotz der Englischen Web-Adresse auch in Deutschland Stützpunkte hat. Gibt nämlich 3 oder 4.... Cu
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Superchips bekommst bei uns in Österreich fast bei jedem besseren Tuning Geschäft. Sind auch einer der wenigen die brauchbare Kennfelder haben und diese dann auch gut versenden ohne das der Chip beschädigt wird. @Rettungsassi: Ich will endlich ein Diagramm sehen... WANN IST ES SOWEIT???CU
Antworten