Ohne Öl fahren!!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mal was anderes....auser PS!Da ich ja eine super tolle kurze und dicke Ansauganlage hab, ist natürlich die Kurbelgehäuseentlüftung von der Ansaugnalage weggefallen. Das hat auch den guten Beigeschmack das die mit Öl versetzte schmutzige Luft nicht angesaugt wir und somit die Klopfgrenze herabsetzt! Alles schön und gut nur als ich gestern damit wieder längere Zeit gefahren bin hats mir durch den Überdruck (da er die Entlüftung NICHT ansaugen konnte) das ganze Öl durch den Ölmaßstab hinaus gedrückt und ich bin halt, da ich es nicht wusste, mit vollen Ladedruck und ab und zu Abregeldrehzahl weiter gefahren. *hups* Da aber nicht die Öldruckkontrolle leuchtete, nehme ich an das wenigesten noch ein Liter im Umlauf war...am Ölmaßstab war zumindest nichts mehr zu sehen! *g* Dann natürlich gleich das Gebläase auf heiß verstellt und voll eingeheitzt damit er die Motorwärme abbauen kann. Hoffen jetzt nur die Kopfdichtung und der Turbo haben es überlebt aber ich glaub schon...! Vielleicht bringen diese Ceramicbeschichtungen doch mehr als die meisten glauben! hatte nämlich eine drinen...Gerade ich der alle 2000 km Ölwechsel mit Filterwechsel macht, fährt ohne Öl! tztztz ich hoff mein S-coupe verzeit mir das! *g* Aber so schnell hab ich auch noch nie nen Ölwechsel gemacht..jetzt is natürlich wieder ein neues Öl drinnen! :-)Ciao
Erazor
Beiträge: 447
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 22:35

Beitrag von Erazor »

Na dann drückich dir die Daumen das deinem Interceptor nix pasiert ist!Das Öl des Motors ist wie das Blut des Menschen- ohne geht es nicht !So das schreibt ihr euch jetzt alle Hinter die Ohren !Klar ?Na dann auf gute weiterfahrt...Erazor
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Hey, das ist fürn SCoupe im Serienzustand angeblich nichts besonderes.. Zumindest beim LS.Habe einige Kennengelernt, die ohne Öl gefahren sind, aus welchen Gründen auch immer, und dann nur nachgefüllt haben, Kiste blieb heil..Also, ToiToiToi, dein Interceptor wird schon halten!

White-eye
Beiträge: 435
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 09:34

Beitrag von White-eye »

QUOTE (mobikefan @ Jan 31 2003, 08:41 AM)Hey, das ist fürn SCoupe im Serienzustand angeblich nichts besonderes..... OH OH das hättest du nicht sagen sollen! der ist doch nicht mehr ganz serie. mal sehen wie intersceptor dich jetzt auseinandernimmt und wieder zusammen baut nein quatsch!aber ich weis nicht ob mein accent das aushalten würde! TESTEN WILL ICH DAS GARNICHT!
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Wie, Interceptor fährt kein Serien SCoupe LS???Komisch, ich dachte er würde... Ich frage mich immernoch wofür das LS steht.. Lahme Schnecke.... Mal im Ernst, er wird nicht mich, sondern eher seinen Motor auseinander nehmen, um nach eventuellen defekten zu suchen, er hat ja noch nen Kleinwagen in der Garage....
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ist ja wohl klar das ich keinen S-coupe Low Speed (LS) habe sondern eine S-coupe Great Turbo (GT) fahre. *g* Aber auseinander nehmen tu ich ihn sicher nicht...der Lader ist mal In Ordnung das is wichtig! hihiWill endlich das die Karre wieder RICHTIG läuft.. UND ZWAR OHNE FEHELER CODE!!!Sag euch beschied falls er doch "abgestochen" wurde!!! :-)CU
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Gerade ich der alle 2000 km Ölwechsel mit Filterwechsel macht?Jetzt mal echt, alle 2tkm machst du das??Geht doch sicherlich ziemlich ins Geld, wieso der Filter auch???Ist bloß mal ne Frage so... ich mache alles nach 10tkm (Oel+Filter)Ist doch I.O. oder was würdest du sagen???MfG
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja normalerweise wechsel ich zwischen 2.000 u. 5.000km das Motoröl und Filter! Bei uns bekommt man den Liter TXT 5-30 um 17 Euro! Ab da ich in ner Werkstätte gearbeitet hab ist mir da öfters bei Fzg etwas über geblieben. Ich hab das aber NICHT gestohlen!!!! Das is einfach so das die Service Wagen eine vorgegebene Ölmenge haben...war der Kundenwagen nun kalt ist weniger Öl rausgekommen!!! Und musste desthalb auch weniger Öl nachgefüllt werde...so ist immer wieder ein bisschen etwas über geblieben und nach paar Wochen hatte ich dann meine 3 Liter zusammen!!! Und auch so bekomme ich den Liter TXT für ehrliche 6,80 Euro! Der Ölfilter kostet im Nachbau 5Euro... kommt mir immer noch billiger als ein Motorschaden! Auserdem fahr ich ja relativ wenig.Wiso Filter auch?? Weil ich nicht das schwarze Gold (Motoröl) einfülle und er mit dann die Schmutzteilchen von Ölfilter aufnimmt und in schwebe hält!!! ;-) Wenn der Motor nicht getunt ist reichen alle 7,5tkm bei Turbo locker aus...vorallem dann wenn ein vollsyn. ist oder gar ein SLX auf das zb. VW eine 50.000km Garantie gibt!!! Also 10tkm ist eh i.O!CU
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wegen des zu hohe Kurbelgehäusedrucks, wurde auch der Nockenwellensimmering herausgedrückt und dort verflüchtigte sich dann auch das restliche ÖL hin!!! Also das is mal wieder die bestätigung das auch ein Techniker ab und zu sau blöde Fehler macht!!!!! Ich schäme mich eh! *g*Also nicht abgehängt lassen ... selbst wenn ihr bisschen was an Leistung dadurch verliert! :-)CIAO
Antworten