Nosgemisch beifüllen?!?!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

schaut mal hier Nos-Gemischwas sagt ihr dazu??

mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Lief neulich nen Bericht drüber im fernsehen... Finger weg!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Über was hast eine Bericht gelesen?? Über diese Oktan booster?? Was soll da kaputt gehen?? Fressen die die Dichtungen auf oder was??Für den Motor können mehr Oktan mal nicht schlecht sein!!!CU
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Neee, die haben nur Geld gekostet, aber nix gebracht, daß war der Tenor...Mit und ohne Oktanbooster auf´m Prüfstand...Auch die angegebene Spritersparnis lag bei 0,2 Liter auf 100 KM, das ist nicht genug gewesen, um den Preis wieder rauszuholen. Fazit war: Geldschneiderei...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Waren das genau die von NOS oder von STP bzw. wynns??? Das man sich nen Oktanbooster nicht deshalb kauf damit man weniger verbraucht ist klar!!! Sondern eher um die Klopffestigkeit von einem getunten Turbomotor zu verbessern und somit einiges an Zündwinkel und Ladedruck gut zu machen. Aber die 0,2 Liter erspartniss zeigen mal das es nicht ganz unnötig ist und vielleicht doch etwas mehr innenkühlung erzeugen oder die Reibung red.?!?Naja die haben das sicher nur bei einem nieder Verdichteten Sauger getestet und nicht bei einem Turbo! Ich könnte dir mal ein Diagramm von ams zeigen, wenn man in eine Saab Turbo 95 statt 98 rein gibt...da kommt dir das weinen!!!! Leistungseinbrüche und Fahrleistungsverluste bis zum geht nicht mehr!!CU
Antworten