Riss im Abgaskrümmer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Beitragvon New INTERCEPTOR » So 26. Jan 2003, 20:34

He Leute hat schon ma einer einen Riss im Abgaskrümmer gehabt bzw. kurz nach dem Krümmer??? Wie hat sich das geäusert bzw. welche Folgen hatte das.

Hab ihr da Probleme mit der Lambdasonde bekommen da diese ja dann flasch misst wenn ausen Luft eindringen kann bzw. Abgas in die Ausenluft dringen!

Es müssen nicht nur erfahrungen von einem S-coupe Turbo sein sondern kann auch von anderen Fzg. sein...aber Turbo S-coupe wäre mit halt lieber! *g*

Mit besten Dank
New INTERCEPTOR
 
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitragvon mobikefan » Di 28. Jan 2003, 13:42

Im Polo hatte ich das mal. Ersma hörste das hämmern, als wenn die Dichtung defekt ist, das kennste sicherlich. Dann hatte ich nen Leistungsverlust. Nicht viel, aber merklich. Und dann hab ich nen Fächerkrümmer drauf gebaut.... *g*
mobikefan
 
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitragvon New INTERCEPTOR » So 2. Feb 2003, 12:05

Ja das Problem mit dem ruckeln war aufgrunde des Risses in der Abgasanlage! Hab ihn nun zugeschweißt... zwar nicht schön aber es hält! *g*
Und er zieht deutlich besser als zuvor (bis ca. 5000U/min) und er ruckelt nicht mehr so stark!!! Naja was ein kleiner Riss allles machen kann!!! tztz

CIAO
New INTERCEPTOR
 
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron