Steuergerät

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

servus!!!!bin auf der suche nach meinem steuergerät!!!da ichs uf den ersten blick nicht gefunden hab und aufgrund der momentanen witterungsverhältnisse nicht länger suchen will frag ich mal hier: wo finde ich bei einem s-coupe ls das steuergerät?????klingt vielleicht blöd, aber ich hab keine ahnung wos is.mfgcrazymgh
X-3
Beiträge: 618
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12

Beitrag von X-3 »

Das Teil sollte links unter dem Armaturenbrett sitzen.X3
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Sitzt links neben der Lenksäule an der Spritzschutzwand, innen!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Aber mal so ne Frage am Rande...warum willst denn das wissen!! ;-) Und jetzt sag nicht "weil ich schaun wollte wo es ist" oder "!weil ich es putzen möchte" das glaubt dir nämlich keiner!!! *g* Na komm sag schon was kommt denn rein welcher Chip!?!CU
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

@INTERCEPTOR:dir kann man wohl auch nix vormachen, hmm???b&s motor- und chiptuning: versprechen 13ps, obwohl ich das eh nicht ganz glaub!!!hab eh auch bei der fa.pointinger geschaut, weils ur nahe wär für mich, aber die haben nur den chip für den turbo.was würdest du für einen empfehlen?????mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Gibst ma mal den link zu der Firma im Netz?!? Ich will jetz nicht suchen im google! *g* Jeder Chip kann gut oder schlecht sein...aber meistens sind die Teuren Chips die besseren! *g* Die Leute die mit extrem hohen Leistungen prahlen kannst meist eh vergessen, aber da kann man nicht immer so sicher sein! Ich kann dir keinen empfehlen...nur eines! Abstimmen lassen am Prüfstand wäre optimal ...vorher/nachher!! db =dbilas dynamics! OBWOHGL ICH AUF DIE FIRMA NICHT GUT ZU SPRECHEN BIN WEIL SIE MIT MEIN GELD NICHT ZURÜCK GEBEN, und eine andere Nocke bekomm ich auch nicht!!!! grrrrrna dann gibt bescheid!CU
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

@INTERCEPTOR:hier der gewünschte link: chiptuningweiß schon, dass abstimmen ideal ist, aber dazu müßt ich mir den chip selber einpflanzen und wem kennen, der mir dann die feinabstimmung macht.hab vorgehabt denen mein steuergerät zum schicken und nach dem wiedereinbu mal auf den leistungsprüfstand zu gehen.mfgcrazymgh
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Hey Interceptor, daß geben die bei nem "Stock" CHip für unseren an:Hyundai S- Coupe GT Turbo 1.5 Phase 1 Original modifiziert Hubraum 1495 cm³ 1495 cm³ Leistung 85 kW/ 116 PS 110 kW/ 150 PS Drehmoment +50 Nm Höchstgeschwindigkeit +15 km/h Preis 699.00 € incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine Ist das REALISTISCH?? ich galube nicht unbedingt, oder?? Das wären 35 PS durch nen Chip, wie wollen die das erreichen?? Zumal das ne Steigerung von 30% wäre...
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das ist nur dann möglcih wenn sie weit über 0,86 bar (Fuel cut off) fahren...eher schon knapp über 1,0 bar! Denn Superchip gibt 30PS an bei 14psi (1bar) Ladedruck. So sagen wir jetzt einmal die haben 1,1bar Ladedruck und fetten stark an...wäre ok aber nicht bei einem serien T15 da das Wastegate zu leicht eigestellt ist und frühzeitig öffnet (neuerliche erkenntnis von mir*g*) Das war übrigens auch das Problem warum er mitn Gt25 anfangs nicht so richtig gezogen hat...weil da das T15 Wastegate oben war. Da kannst noch sooo ein gutes Dampfrad drauf setzen das nützt dir nichts!!!! Ich hab meines ganz rausgedreht und hatte nichts mehr am Ladedruck verändert! Wenn die sagen Chip, Benzindruckregler, anderes Wastegate 35PS mehr sag ich ok, aber so nicht! Auserdem 50NM mehr ohne Intercooler??? Haben die da auserdem hingeschrieben das man 98Okt tanken muss??? Von den 15km mehr Endgeschwindigkeitgar nicht mal zu reden!!! Denn er regelt vielleicht später ab, aber das Getriebe wird auch nicht länger deshalb! *g* Wenns sagen 5-7km/h...aber nicht 15km/h da müsste er schon sehr tief in den roten drehen. :-)CU
mobikefan
Beiträge: 192
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 23:56

Beitrag von mobikefan »

Das war genau meine Meinung..Ich hoffe, die Chips für Saugmotoren sind Seriöser, glaub aber kaum dran.Ich hab im I-Net nen Programm gefunden, mit dem man Kennfelder bearbeiten kann...Leider hab ich davon keine Ahnung (Kennfelder bearbeiten meine ich)Also meine Frage an Interceptor: Hast Du auch die Bosch Motronic 2.7 drin??Wenn ja: Hat Superchips das ding für dich umgebaut, oder hast Du den Chip selbst reingesetzt??Ich hab nämlich 2 Steuergeräte daheim... Eins zum Chippen ist also über...
Antworten