Leerlaufdrehzahl

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
FloFo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:30

Leerlaufdrehzahl

Beitrag von FloFo »

Hallo,
wir haben ein Problem. Wir sind auf der Suche nach einem i30 ab Modelljahr 2013. Heute hatten wir eine Probefahrt mit einem. Hat uns gut gefallen, nur fanden wir die Leerlaufdrehzal sehr niedrig. Es war schon spürbar, das er sich sogar ein wenig schüttelte. So gefühlt als wenn er vorm ausgehen wäre. Im fahren war alles Tip Top. Ist das normal? Es war ein 1,4 Benziner mit 99 ps.
Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl normal? Dieses Exemplar hatte so 6 bis 700. Fanden wir schon arg niedrig.
Für eine schnelle Antwort, Hilfe wären wir euch sehr dankbar. Müssen uns halt schnell entscheiden. Eine ausführliche Vorstellung folgt dann alsbald.
Viele Grüße in die Runde....
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist der so besonders günstig?

Weiß, Marktsituation ist grad angespannt.

600 scheint mir auch ein bisschen niedrig, aber gut, das Auto ist 10 Jahre alt. Wenn er sonst gut läuft sollte nichts drastisches sein.

Großer Service, Drosselklappe reinigen, Steuerkette checken das nicht durchhängt...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Martin Coupe »

Unser i30 damals hatte auch nen recht niedrigen Leerlauf...

Aber wie Auto-Nomer schrieb ist sowas (bis auf Steuerkette) alles locker händelbar :)
Bild
Antworten