Seite 1 von 1

Benzingeruch Innenraum

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 07:59
von ikarus1213
Hallo an alle.
Santa Fe/Bj.2006/2.7 V6/2WD Gls/189PS
Ich habe in letzter Zeit das Problem,das es nach dem Volltanken in meinem Innenraum nach Benzin riecht.Getankt..2,5km Heim gefahren..Übernacht gestanden..Morgens Innenraum riecht nach Benzin.Motor starten,jammert auch 3/4 sec.Batterie 6 Mo.alt.Nach 5 Min fahren alles normal.Auf dem Beton Null Spuren...eventl.Benzinverlust.Sonst jeden Tag..OK.Nur nach dem Tanken.Letztemal nur 80% voll getankt..Gleiche.
Hatte schon jemand das Problem?Werkstatt war etwas unwissend.
Danke an alle!

Re: Benzingeruch Innenraum

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 16:28
von Kommisar
Tankentlüftung ist frei?

Re: Benzingeruch Innenraum

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 17:59
von ikarus1213
Hallo.Na,ich denke,das werd ich mal in der Werkstatt ansprechen.Komisch,das der Mechaniker nicht auf diesen Verdacht kommt.Selber,denke ich,kann ich es ja nicht überprüfen.
Danke nochmal.

Re: Benzingeruch Innenraum

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 09:13
von Martin Coupe
Tankentlüftung wäre auch mein erster Verdacht :/

Re: Benzingeruch Innenraum

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 09:53
von AccentLantra
Ganz banal: Spritpumpe / Tankgeber sitzt noch ordentlich im Tank? Die Befestigung kann sich mit der Zeit lösen, dann schwappen da bei vollem Tank schon mal ein paar Spritzer raus.

Re: Benzingeruch Innenraum

BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 13:04
von ikarus1213
Hallo u danke.Na,diese 2 Sachen werd ich mal überprüfen lassen.Seit meiner Anfrage noch nicht erneut getankt u.weg ist Geruch.Tankfüllung geht nun nach unten.Denke,die 2 Möglichkeiten passen.
OK.Danke nochmal.