AC drosselt mein Auto

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Meins2019
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jul 2019, 18:07

AC drosselt mein Auto

Beitrag von Meins2019 »

Ich fahre einen Hyundai Accent 2003. Wenn ich den AC einschalte kann ich merken wie die Geschwindigkeit gedrosselt wird. :? Der Luftfilter ist bereits gewechselt. Ging dann ein paar Tage gut und jetzt wieder. An was kann das liegen? Vielleicht noch den Innenraumfilter wechseln?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: AC drosselt mein Auto

Beitrag von Kommisar »

Die Klima kostet Leistung - aktiviert man sie, fehlen ein paar PS. Mit Luftfilter und Innenraumfilter hat das nichts zu tun.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: AC drosselt mein Auto

Beitrag von Martin Coupe »

Bei meinem 55 PS Fiesta muss ich die Klima an steigungen ausmachen :)
Kostet halt Leistung :(
Bild
Meins2019
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jul 2019, 18:07

Re: AC drosselt mein Auto

Beitrag von Meins2019 »

Verstehe ich schon, nur meiner hat 84 ps. Will nur sicher sein, dass es nix ernstes ist.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: AC drosselt mein Auto

Beitrag von Kommisar »

Wenn das Auto ohne Klima problemlos läuft, aber MIT Klima wie gedrosselt wirkt - dann ist das normal, und "nichts ernstes"!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: AC drosselt mein Auto

Beitrag von Martin Coupe »

Kommisar hat geschrieben:Wenn das Auto ohne Klima problemlos läuft, aber MIT Klima wie gedrosselt wirkt - dann ist das normal, und "nichts ernstes"!
So ist es :)
Bild
Meins2019
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jul 2019, 18:07

Re: AC drosselt mein Auto

Beitrag von Meins2019 »

Danke an Euch alle!!!!!
Antworten