Anlassergeräusche bei Getz 1.1

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
firefighter0110
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jul 2011, 20:26

Anlassergeräusche bei Getz 1.1

Beitrag von firefighter0110 »

Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem Probleme mit dem Motor meines Getz, wenn ich ihn starte, dann macht er für kurze zeit ein richtig lautes kreischendes Geräusch. so als ob etwas mit dem Anlasser nicht i. O. wäre. Aber das Geräusch tritt nur hin und wieder auf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Geräusch auch während der Fahrt auftritt, zwar etwas leiser, aber es tritt auf. Die Dauer beträgt in etwa ca. 5 sec. Das Geräusch ist in etwa so, wenn ich den Schlüssel bis zum Start durchdrehe um den Motor zu starten.
Vielleicht weiß einer von euch ja Rat was es sein kann.
mit besten Dank im voraus
Zuletzt geändert von firefighter0110 am Do 13. Jun 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Anlassergeräusche bei Getz 1.1

Beitrag von DaveX »

Der Videolink geht leider nicht. Ich würde mutmaßen, dass eventuell der Magnetschalter ne Macke hat, der verbindet den Anlasser mit der Schwungscheibe beim starten des Motors und trennt danach wieder. Wenn das so ist, läuft quasi der Anlassermotor die ganze Zeit mit.

Ich kenne das genau umgedreht, dass der Anlasser beim starten freiläuft, da half ein Schlag mit dem Schonhammer immer, ist aber keine Dauerlösung :lol:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Anlassergeräusche bei Getz 1.1

Beitrag von Martin Coupe »

Falscher Link oder Video auf Privat gestellt?
Bild
Antworten