Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Jace
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:58

Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Beitrag von Jace »

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht wenn er falsch einsortiert ist.

Betrifft: Hyundai i20 GB bj 2017

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich bei den Schaltwegen nach links und rechts (also noch bevor ich nach vorne oder hinten den jeweiligen Gang einlege) ein "Schleifgeräusch" höre. In etwas so als wenn man einen Drahtzug über eine abgerundete Kante zieht.

Ich war damit schon bei meinem Händler. Dieser hat dann nur etwas WD40 oder ähnliches in die Führung der Schaltzüge gegeben. Er hat gesagt, "wenn es wieder auftaucht einfach weiter fahren. Kann schonmal so sein. " Das hat dann ungefähr 30 Kilometer geholen danach war das Geräusch wieder da.

Ist das "Problem" irgendwem bekannt? Gibt es eine bessere Lösung? Muss ich mir Sorgen machen (fahre nächste Woche 1000KM "am Stück").

Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Beitrag von Martin Coupe »

Hmmm normalerweise sollte so ein Geräusch nicht auftauchen :)

ANstatt WD40 könnte die Werkstatt ja mal nach "fetten" (musste ich beim Schltwege einbau auch machen) :D
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Schaltweg Schleifgeräusche (i20 GB)

Beitrag von Kommisar »

Das könnten auch die Synchronringe sein.
Antworten